Jump to content

beinzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alles klar, vielen Dank für eure ausführlichen Ratschläge! Ihr habt mir definitiv weitergeholfen und ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die Ausbildung zum FiAe für mich eine gute Wahl ist und freue mich schon auf den Beginn. Und natürlich auch nochmals ein großes Dankeschön an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben.
  2. Tja so hundert prozentig sicher bin ich mir natürlich nicht, zumal ich zwar bisher hobbymäßig "rumprogrammiert" habe, aber wirkliche einblicke in die beiden berufe hatte ich natürlich noch nicht, Ich denke daher, dass mir prinzipiell beide Fachrichtungen liegen. Was jetzt besser wäre ist mit meinem jetzigen Kenntnis- bzw. Erfahrungsstand allerdings schwer zu beurteilen. Wie sieht es denn nun bzgl. der Berufsperspektiven aus? Übrigens vielen dank schonmal für eure beiden Antworten (und natürlich auch für die Abstimmungen).
  3. Guten Tag zusammen, ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker und habe nun auch eine mündliche Zusage für eine Ausbildung zum FiAe bei einer Bundesbehörde erhalten. Eigentlich bin ich darüber auch extrem glücklich und würde diesen Ausbildung auch sehr gerne anfangen. Allerdings habe ich jetzt kurzfristig etwas "muffensausen" bekommen, denn ich mache mir etwas Sorgen über meine späteren Berufsaussichten. Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass man als fisi nicht so sehr mit den uni Absolventen konkurriert, und tatsächlich sind ja viele Software Eng. Stellen sowohl für Bachelor/Master als auch ( bzw. besser wenn überhaupt) für fiae's ausgeschrieben. Täusche ich mich da oder wird man es als fiae tatsächlich schwieriger haben, eine stelle zu finden (insbesondere auch im Hinblick auf die schon erwähnte "Akademisierungswelle" oder das - wenn auch kontroverse - Gespenst á la "KI ersetzt Coder") ? Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung