Zum Inhalt springen

Ausbildungsende Übernahme


Empfohlene Beiträge

Liebe Experte,

ich befinde mich nun kurz vor Ende meiner Ausbildung (Bayern nahe München) und die Übernahme steht bzw. wurde angeboten - Frage aber für mich und 2 meiner Kollegen ? . In der Firma sind wir nun die ersten Auszubildenden die dem Abschluss entgegengehen und uns fehlt ein wenig die Erfahrung, das Wissen was wir erwarten können sollten.

Kurz zur Firma und unseren Aufgaben:

Kleinere Firma um die 40 Personen im SAP Consulting und Dev. , es werden unterschiedlichste Module abgedeckt.

Wir würden als "Consultants" übernommen - Da wir wie gesagt keine Vorgänger haben bei denen wir uns informieren könnten und im Internet unterschiedlichste Größenordnungen genannt werden was Gehalt Urlaub etc angeht wüssten wir gerne was Ihr erwarten würdet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gerne meine Einschätzung nennen, aber bitte nicht zu 100% ernst nehmen, da ich selber angehender azubi bin. Aber ich habe mich halt recht lange mit möglichen Einstiegsgehältern beschäftigt. Also nochmal: das was ich gleich schreibe muss und wird vielleicht nicht stimmen, ist nur eine Einschätzung von mir. Daher am besten auch auf Antworten von erfahrenen Usern warten. 

 

So wie ich es mitbekommen habe, gibt es im Consulting, vorallem Richtung SAP, gute Gehälter. Du wohnt in der Nähe von München, weiß nicht wie vor Ort die Mieten usw aussehen aber in München sind die ja sehr hoch. Ich würde daher einfach mal sagen, dass 38-40.000 drin sein sollten. Wenns ein größeres Unternehmen wäre, oder das Unternehmen direkt in München liegen würde, wären sicher auch mehr drin, bestimmt 45.000.

 

Wie gesagt, am besten nochmal auf Antworten von anderen Usern warten. Wäre aber nice wenn ich ungefähr richtig liegen würde ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn die Übernahme steht, ist eine Diskussion über die Parameter hinfällig." Sie wurde uns angeboten, bisher ohne Details.

"Wenn nicht du die Frage hast, warum spielen wir Stille Post?" - Ich habe die Frage stelle sie aber wie gesagt für unseren "Jahrgang".

"Und zu Gehaltsdiskussionen bitte diesen Thread beachten" - Sorry mache ich gerne ?

Alter - 22 / 25 (Ich) & 26
Wohnort: nahe München
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Alle 3 Abitur + abgebrochenes Studium 1 * Mathe (Ich) 2 * Informatik
Berufserfahrung: 3 Jahre Ausbildung - auch wenn dies natürlich nicht zählt
Vorbildung: -
Arbeitsort: nahe München 
Grösse der Firma: ca 40
Tarif: -
Branche der Firma: Sap Consulting / Entwicklung
Arbeitsstunden pro Woche: In der Ausbildung +/- 38
Gesamtjahresbrutto: - (Ausbildungsgehalt ca. 11.000)
Anzahl der Monatsgehälter: 12
Anzahl der Urlaubstage: atm 26
Sonder- / Sozialleistungen: -
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Primär: Unterstützung unserer Senior Developer / Consultants (Wie oben geschrieben decken unterschiedlichste Module ab, einige Eigenentwicklungen die ebenfalls betreut werden)

Hoffe das passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb allesweg:

Etwas ohne Konditionen ist kein Angebot.  (ok)

 

Welche Alternativen habt ihr? (Es gibt einige Firmen die im Umkreis liegen bei denen ich mir vorstellen könnte mich zu bewerben)

München, SAP, Consulting. Also eher im oberen Bereich.

Reisetätigkeit? (wenig, im Schnitt so 3Tage im Monat bei uns, wobei es auch einige gibt die 4 Tage die Woche beim Kunden sind) Was zählt zur Arbeitszeit? (Alles was Projektbezogen gemacht wird )

Urlaub und vertraglicher Arbeitszeit werden sich nicht ändern. 

Es ging bei der Eröffnung des Threads nur darum einen groben Überblick zu bekommen, quasi was zu erwarten sein muss/sollte (auch in Hinsicht auf Bewerbung bei anderen Firmen) - wie gesagt im Netz kursieren Zahlen für Einstiegsgehälter im Bereich zwischen um die 30 bis fast 60 oder gar drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung