Jump to content

Packet Tracer Vorlage - 2 Mini Netze

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

da ich selbst neu hier bin und dieses Jahr meine Ausbildung als FiSi starte, bereite ich mich mit Packet Tracer auf die Netzwerktechnik vor. (Finde Netzwerktechnik ultra interessant)

Am besten geht das mit Packet Tracer, mir persönlich hat am Anfang eine "Gute" Vorlage gefehlt in der ich mich ein bisschen Orientieren kann.

 

Diese Vorlage habe ich mir jetzt mal selbst zusammengebaut und somit mein erstes "Richtiges" Netzwerk in Packet Tracer Realisiert. 

Ich werde dieses Netzwerk nun immer weiter ausbauen und hoffe aufs beste :D

 

Hab für Bastler und Interessenten die Vorlage mal angehangen.

Netzwerk.thumb.png.4c6e3d1f14f06e5ad93e47311149153f.png

 

 

Viel Spaß damit ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit der Vorlage behilflich sein.

 

 

Erstesnetzwerk.pkt

bearbeitet von JonasH17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da wäre ich wieder.

Nachträglich habe ich jetzt noch GmbH 3 und GmbH 4 angelegt und eingerichtet.

Wie bekomme ich es nun hin GmbH 3 und 4 mit GmbH 1 und 2 zu verbinden?

Rein theoretisch müsste ich zur " Ein und Auswahl " ja wieder Router benutzen oder?

Wenn Ja wie route ich diese usw?

frage.png.98bada5c5bc0779665e0961c32c3604b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb JonasH17:

Wie bekomme ich es nun hin GmbH 3 und 4 mit GmbH 1 und 2 zu verbinden?

Rein theoretisch müsste ich zur " Ein und Auswahl " ja wieder Router benutzen oder?

Du suchst 'Statisches Routing', damit du jedem der Router mitteilen kannst, wo er welche Netze finden kann wenn diese verlangt werden. Das machst du auf jedem der Router, Schritt für Schritt, bis jeder mit jedem kommunizieren kann.


Für den Fall dass du auch gleich ein praktisches Beispiel dazu haben möchtest: Da gibt's auch ne Menge auf YouTube.

bearbeitet von RubberDog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du suchst 'Statisches Routing', damit du jedem der Router mitteilen kannst, wo er welche Netze finden kann wenn diese verlangt werden. Das machst du auf jedem der Router, Schritt für Schritt, bis jeder mit jedem kommunizieren kann.

Für den Fall dass du auch gleich ein praktisches Beispiel dazu haben möchtest: Da gibt's auch ne Menge auf 
.



Danke für die schnelle Antwort.

Ist es denn richtig das ich an die Switches nochmals einen Router hänge für die „Ein und Auswahl“ ? Ich kann ja nicht einfach den Switch von gmbh 1 und 2 an den Switch von 3 und 4 hängen

Lg
Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Packettracer ist für dich zum Anfang nicht wirklich zielführend. Wenn du dir vor der Ausbildung schon Themen wie die Netzwerktechnik geben willst, besorg dir 1-2 Bücher und lies die von vorne bis hinten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung