Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

TOTP Verfahren Volkswagen lokal über WinAuth

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe gerade das Problem, dass ich einen unserer User in einem B2B-Dashboard eines Kunden für das sogenannte TOTP-Verfahren (um eine 2FA einzurichten, über 2. Gerät/Möglichkeit) angemeldet habe. Generell sagt der Kunde, dass die 2FA am besten über ein Smartphone passieren soll. Nun ist dieses Portal ein Portal, welches Geschäfte hauptsächlich über die B2B-Verbindungen abwickelt und somit geschäftlich ist. Mein User besitzt kein Firmenhandy, worüber er diese Authentifizierung abwickeln kann... Nun bin ich auf WinAuth gestoßen. Durch das gesamte TOTP-Verfahren habe ich mich nun 3x bei dem User durchgeklickt, bis ich schlussendlich zu dem QR-Code also dem TOTP-Schlüssel gekommen bin. Nun heißt es, dass ich ebenso den Link in die 1. Spalte von WinAuth einfügen kann (oder halt manuell) aber auf beiden Wegen liefert er mir den Fehler: "Fehler beim Erstellen des Webproxys, der im Konfigurationsabschnitt system.net/defaultProxy angegeben ist". Wir besitzten kein Proxy, unsere Endpoint Security hätte sich entweder schon längst oder die Software erst gar nicht ausgeführt... ich glaube es liegt nicht an den Sachen. Hat jemand Erfahrungen mit der Software und kennt diesen Fehler?  Der Microsoft Store wird bei uns durch GPO's unterdrückt. Jetzt extra eine Regel zu bauen für den einen User, nur wegen der Authentifizierungsgeschichte empfinde ich als ein wenig zu überspitzt... Den Schuh will ich mir jetzt eigentlich nicht anziehen, nur um den Google Authenticator herunterzuladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du bist im Falschen Unterforum gelandet, glaub passender wäre eins hiervon:

https://www.fachinformatiker.de/forum/72-administration/

oder 

https://www.fachinformatiker.de/forum/68-für-systemadministratoren-und-netzwerktechniker/

:) Kannst ja mal einen der Admins fragen den Beitrag zu verschieben :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Albi:

Ich glaube du bist im Falschen Unterforum gelandet, glaub passender wäre eins hiervon:

https://www.fachinformatiker.de/forum/72-administration/

oder 

https://www.fachinformatiker.de/forum/68-für-systemadministratoren-und-netzwerktechniker/

:) Kannst ja mal einen der Admins fragen den Beitrag zu verschieben :) 

Oh man.. Mein Fehler. Ja wird in die Wege geleitet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung