Zum Inhalt springen

Mögliche Fragen: Helpdesksystem


revent

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten!

vor 10 Stunden schrieb FISI-Prüfer:

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen und auf meinen Thread verweisen.

Diesen Thread habe ich gelesen und er hat mich erst auf die richtige Spur gebracht, deshalb danke dafür!

Mein Thema war "Einführung eines Helpdesk-Systems für die Bearbeitung und nachhaltige Dokumentation von Supportanfragen". Dabei wurde auf einer VM ein Ubuntu LTS installiert, Webserver und DBMS und das System. Konfiguriert mit LDAP-Anbindung und Mail-Abholung via IMAP.

Was würden euch da spontan für Fragen einfallen?

MfG

revent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Forensitte: ein Thema, ein Thread?

Warum dieses DBMS? 

Wie kommunizieren Client und Server miteinander?

Verschlüsselungsverfahren?

Netzwerkprotokolle?

ISO-OSI-Schichten?

Warum VM und nicht bare metal?

 

Fragenvorschläge jederzeit willkommen, ich baue eine Überleitung ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Fragen, konnte mir aber nicht mehr alle anschauen, da ich schon die Prüfung hatte :D

Habe mit 95% bestanden ?

Fragen, die gestellt wurden:

"Sie haben ja aufgezeigt, dass jetzt mit dem Stundesatz gerechnet wurde. Was ist für Sie der Unterschied zwischen Stundenlohn und Stundensatz?"

"Nennen Sie mir 3 Gemeinkosten"

(an dieser Stelle nochmal Dank an die Antworten auf die erste Frage :))

Dann war an der Tafel eine Tabelle mit den Protokollen IMAP, IMAPS, POP3, POP3S und TFTP, zu denen ich Port und Layer-4-Protokoll aufschreiben sollte.

Dann noch paar Fragen zu Linux.

"Was ist LDAP? Wofür wird es benötigt?" "Was ist ein Schema?"

Dann was zu DNS und Host-Datei und zum Schluss noch IP-Adressen und NAT.

Hat alles wunderbar geklappt :D

MfG

revent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...