Zum Inhalt springen

Ryzen 5 2600 u. RX 580 ?


Minerva/8

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte einen !möglichst billigen! Gaming PC zusammenbauen, der Spiele wie The Witcher 3, Far Cry, Assassins Creed ect. in 1080p zumindest auf mittleren Settings ohne Probleme packt. 

Durch diverse Benchmarks/Testberichte und meinem knappes Budget, bin ich dann was CPU/GPU angeht beim Ryzen 5 2600 und der RX 580 8GB hängen geblieben.

Hat jemand Erfahrung mit der CPU und der GPU bzw. kennt Ihr noch möglichst billige alternativen was CPU/GPU angeht?

Grüße,

Bearbeitet von Minerva/8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe die CPU seit letztem Jahr in meinem Rechner verbaut und kann nicht klagen.

Läuft mit entsprechender Kühlung auch stabil auf 4,0 oder 4,1 GHz - mehr lässt sich aus dieser Ryzen-Generation eher nicht herausholen. Über die RX 580 kann ich wenig sagen, da ich eine GTX 970 habe. Sofern die Mutmaßungen des Internet stimmen, sollte die RX 580 spürbar mehr Leistung haben. Und ich kann mit der 970 schon Witcher 3 oder GTA 5 auf nahezu höchsten Details spielen. Assassin's Creed sollte auf Mittel in 1080p zumindest laufen.

Viel günstiger als den Ryzen 5 2600 bekommst du sonst eigentlich fast nur noch CPUs, die nicht mehr richtig zum Spielen taugen - für mein Empfinden. Um diese Dinger mit integrierter GPU (2200G, 2400G) würde ich einen genauso großen Bogen schlagen, wie um solide Pentium-CPUs für 50 bis 70 Euro. Man muss es ja auch nicht untertreiben.

Du solltest aber ggf. mit dem Kauf noch einen Moment warten, da Ryzen 3000 demnächst gelauncht wird und auch die neuen GPus von sowohl Nvidia (RTX Super) und die neuen AMD-Karten. Weiterer Preisverfall für ältere Hardware also gut möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

also mit dem Prozessor machst du absolut nix falsch. Bei der GPU würde ich evtl. warten, bis mal wieder ne Vega 56 irgendwo im Angebot ist und dann den Aufpreis zur RX 580 zahlen. Die Vega hat doch noch deutlich mehr Leistung als die RX 580

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...