Veröffentlicht 15. August 20196 j Hallo Fachinformatiker Community, ich habe einen Taschenrechner mit C# gebaut und soll nun das Programm so ändern, dass wenn das Ergebnis angezeigt wird, automatisch eine Frage kommt mit "wollen sie noch eine Rechnung eingeben, dann geben sie j ein wenn nicht n" oder so. auf jeden Fall brauche ich hilfe dabei, wie man auf das Programm wieder von vorne laufen lässt. Weiß jemand wie das geht? LG Max und danke schonmal
15. August 20196 j Lösung Hallo, Verzweigungen und Schleifen sind deine Zauberwörter, nach denen du gerne mal suchen darfst. ? P.S. Das erste Suchergebnis führt dich zu den Microsoft Dokumentationen. Mein Rat dazu: stelle die Website auf Englisch um (rechts oben), weil die deutschsprachige Seite wird mithilfe eines Übersetzungsprogramm grottenschlecht übersetzt. Viele Grüße Bearbeitet 15. August 20196 j von Exception
15. August 20196 j Du kannst das Programm solange laufen lassen, wie $answer=false ist. Am Ende des Programms lässt du dann mit einer Eingabe die Varible $answer befüllen. Entweder mit true oder false, je nachdem was dein User eingibt. Das sollte für so ein Basis-Tutorial denke mal Okay sein.
15. August 20196 j Autor @Exception könntest du mir netterweise ein beispiel zeigen. ich verstehe es auch nach dem lesen der Website nicht.... Beste Grüße Max Bearbeitet 15. August 20196 j von Max01
15. August 20196 j Solange der Benutzer nicht abbricht, zeigst du ihm du ihm die Starteingabe an, das ganze jetzt noch auf englisch.
15. August 20196 j Was genau verstehst du nicht? Hier mal bessere Quellen mit Pseudocode, um das ganze zu verdeutlichen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schleife_(Programmierung) https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingte_Anweisung_und_Verzweigung
15. August 20196 j Die Lösung werde ich dir hier nicht präsentieren, aber vielleicht ein etwas anschaulicheres Bild: solange (Bedingung!=Erfuellt) { Rechne,Rechne,Rechne() wenn (fertiggerechnet) { Bedingung=Erfuellt } ansonsten { Bedingung=NichtErfuellt } } Bearbeitet 15. August 20196 j von thereisnospace
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.