Zum Inhalt springen
  • 0

Intelij WindowsBuilder


 Teilen

Frage

Guten morgen, 

 

bald geht bei mir die Schule wieder los und laut den der Internetseite, geht es los mit GUI ´s.

In den Modulen wird, aber Eclipse verwendet mit dem Windows Builder. Kennt sich jemand aus und weiß ob es sowas auch für Intelij und wie es sich damit arbeiten lässt oder wäre dann Eclipse besser für die Schule. Ich verwende auf der Arbeit nur Intelij, deswegen habe ich wenig Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Lade Dir doch einfach Eclipse runter und installiere Dir den Window Builder.

Klar, gibt es Alternativen für den IntelliJ, aber das ist dann halt nicht das gleiche. Es kann aber auch sein, dass ihr ein ganz anderes Framework nutzt wie zum Beispiel Java Swing.
Warte doch am besten erstmal die ersten Unterrichtsstunden dazu ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb thereisnospace:

Lade Dir doch einfach Eclipse runter und installiere Dir den Window Builder.

Klar, gibt es Alternativen für den IntelliJ, aber das ist dann halt nicht das gleiche. Es kann aber auch sein, dass ihr ein ganz anderes Framework nutzt wie zum Beispiel Java Swing.
Warte doch am besten erstmal die ersten Unterrichtsstunden dazu ab :)

Ich wollte eigentlich Eclipse vermeiden, weil ich mich so an Intelij gewöhnt habe. Letzendlich sollte es der Schule egal sein mit was wir arbeiten. Die Lehrer können halt am besten helfen, wenn ich Eclipse benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aus eigener Erfahrung: Window Builder sind nette Tools, mit welchen man schnell eine einfache Oberfläche zusammen klicken kann. 

Ob diese für IDE1 oder IDE2 oder gar Standalone sind, ist egal. Oder deren Output auf Framework1 oder Framework2 aufbaut auch. Als Entwickler sollte man den daraus entstehenden Code verstehen und bearbeiten können. 

Was, wenn die IDE gewechselt werden muss? Oder eine Umstellung auf ein anderes GUI-Framework? Gibt es dann auch einen Generator? Wo wächst der? Oder kann ein Entwickler diesen schreiben, weil er verstanden hat, was der bestehende Code tut und wie das in der neuen Welt funktioniert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung