Zum Inhalt springen

UNIX LINUX Texteditor


bloody pymle

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir auch nur emacs empfehlen... am anfang ein wenig umständlich aber wenn man die tastenkürzel alle intus hat dann ist er wirklich genial... Kannste auch Mail und News damit abfragen...

ne Referenz zu den Tastenkürzel findest du wenn du den emacs installiert hast unter

/usr/share/emacs/20.7/etc/refcard.ps

Gruss Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von pico würde ich abraten: hab schon mal einen halben Nachmittag gesucht warum mein Server nicht mehr läuft, bis ich gemerkt hab, daß Pico von sich aus mitten in Zeilen newlines setzt :(

XEmacs ist ok, solange man reichlich Arbeitsspeicher hat. Eine 'Standardinstallation' von ihm kommt ohne Probleme auf 200 MB - und das für einen Texteditor...

Wer seine Funktionen zu schätzen weiß, ist aber genau richtig bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach, hab mal die sendmail.cf mit Pico editiert und hinterher lief sendmail nicht mehr. Hab ewig gesucht, bis ich herausgefunden habe, daß pico die newlines die er anzeigt sobalt eine Zeile zu breit ist auch tatsächlich abspeichert. Seit dem hab ich was gegen das Programm.

Ok, ist schon eine Weile her, man darf wohl annehmen/hoffen, daß der Bug heute entfernt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...