Zum Inhalt springen

The Sims


Poldi

Empfohlene Beiträge

prima, dann sagt mir mal warum meine kaum karriere machen obwohl alle sachen erfüllt sind (2 charisma punkte zum beispiel).

und warum eine simserin immer schlechte laune hat, obwohl bei fun und comfort und so alles im grünen bereich ist ...

und was ihr so für lieblingsseiten zum download von objekten und tapeten und so habt ... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch bei sims geht es auch um motoren. zumnidest die, die in den autos drin sind, die dann zur arbeit abhoeln kommen :D

also wenn du guter lauen bist, dann kommt der aufstieg.

und gute laune hast du, wenn alle deine balken im grünen bereich sind. wenn die laune kurz vor dem auf arbeit gehen absinkt, liegt das vielleicht am schlechten vorgarten. einfach ein paar blümchen hinsetzen und schon ist das umgebungs-problem da draußen gelöst.:)

ich spiele das aber schon lange nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Poldi

prima, dann sagt mir mal warum meine kaum karriere machen obwohl alle sachen erfüllt sind (2 charisma punkte zum beispiel).

Also, die meisten Karrieren werden nicht durch fehlende Punkte, sondern durch die Zahl der zum Aufstieg benötigten Freunde behindert.

(Deshalb schick ich sie gerne zum Militär, da kommt man auch ohne Freunde bis 500,- $ täglich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch einer *mitdenfingerntuschnips* !

_____

Hi, Citrus-Motte!

Die Militär-Laufbahn lohn sich wirklich!!

In meiner kleinen 6er-WG (3w, 3m) sind 5(!) Leute beim M.

Sechs Leute sind die ersten paar Tage ganz schön anstrengend: Erstbesten Job annehmen, so gut es geht aufräumen und hoffen, daß nicht so schnell eine Rechnung kommt.

_____

Übrigens: Ein Brandmelder über dem Herd hat oberste Priorität, es sei denn, man möchte nach ein paar Spielminuten den Garten mit oben abgerundeten und drei Buchstaben verzierten Steinen abstecken und hat extra für diesen Zweck eine 50er-WG kreiert...

Nachtrag: Besagte 'Steine' lassen sich jederzeit neu anordnen...

Schade am gesamten Konzept ist nur, daß man den Personen keine Skipte zuweisen kann, so daß man nicht jeden "Morgen" aufs neue aufpassen muß daß auf den WCs keine Staus entstehen, wirklich nur eine® Frühstück serviert, alle zur Arbeit rechtzeitig fertig sind, 5 Leute in meinen zwei(!) Haustüren nicht steckenbleiben, usw.

Und die Zeit vergeht irreal schnell (15-20(!) Minuten zum Zähneputzen, und die 'Hühgjäne' steigt auch nicht merklich).

Gut es gibt Cheats, mit denen man eine beliebige Uhrzeit einstellen kann.

Und die Diskussion um das Thema "Wochenende" gab es auch schon mal irgenwo...

Toll, am Zeitfaktor ist allerdings, daß es in der Stadt zwar auch eine fortschreitende Uhrzeit gibt, es nach der Rückkehr jedoch kaum merklich später als zur Abreise ist.

Also: Schnell was reinspachteln, pennen lassen, rein in die City, Süßholzraspeln, zurück (das Taxi hat auf der Hinfahrt schon für die Retour kassiert...) pennen, reinspachteln, zur Arbeit!

Ansonsten ist mit sechs Leuten immer irgendetwas los, und die Animationen sind vielleicht nicht fließend (Nein, es liegt nicht am Rechner!), trotzdem aber sehr gut gelungen.

Am liebsten lasse ich meine Männer mit Julia flirten, während ihr Angetrauter daneben steht! Gibt es eigentlich so etwas wie Scheidungen?

Und was passiert mit der Einstufung Freund, wenn jemand aus dem eigenen Haus jemanden "von woanders" heiratet?

Personen aus einem Haushalt können zwar befreundet sein, eine Sprosse in der Karriereleiter sind sie aber nicht.

Gibt es Erfahrungswerte?

a) Was passiert, wenn das Haus so richtig riesig ist und sich über mehrere Stockwerke erstreckt. Haben die Berufstätigen eigentlich eine Chance beides zuschaffen: Zur Arbeit und die letzten Winkel des Hauses kennenlernen?

B) Kann man eine Person nur jeden zweiten Tag zur Arbeit schicken/lassen, ohne daß die Karriere leidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von piomode1

Gibt es Erfahrungswerte?

a) Was passiert, wenn das Haus so richtig riesig ist und sich über mehrere Stockwerke erstreckt. ...

B) Kann man eine Person nur jeden zweiten Tag zur Arbeit schicken/lassen, ohne daß die Karriere leidet?

a) kommt darauf an, wo das schlafzimmer ist (aber eigentlich nicht ohne B) zu beachten)

B) ja, geht, aber man hat deutlich weniger geld - ist dann wohl ein halbtagsjob;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zocke auch ganz gerne mal Sims, vor allem Hotdate, wobei es da meiner Meinung nicht gerade viel mehr Funktionen gibt, bis auf die Stadt und ein paar Sprüche.

Blöd finde ich es auch, dass mein Sims seine Karriere in der Politik nicht mehr fortsetzt obwohl er alles erfüllt. Wieviele Menschen müssen mich den lieben um beruflich aufzusteigen :confused:

ich kenn schon ca. 15 und habe keine Minuspunkte, entweder 0 oder eben +.

Hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beginner

Blöd finde ich es auch, dass mein Sims seine Karriere in der Politik nicht mehr fortsetzt obwohl er alles erfüllt. Wieviele Menschen müssen mich den lieben um beruflich aufzusteigen :confused:

ich kenn schon ca. 15 und habe keine Minuspunkte, entweder 0 oder eben +.

Hf

Hi Beginner,

nur kennen und nicht hassen reicht nicht, es müssen schon wirklich Freunde sein.

Ob jemand Dein Freund ist erkennst Du auf der Beziehungsliste an einem Smilie unter den Gesicht der Person. (Ich glaube ab 50%.)

Wieviele Freunde Du zum nächsten Aufstieg brauchst siehst Du bei der Karriere-Übersicht:

benötigt X :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze alle Erweiterungen für die Sims. :-)

Sie funktionieren miteinanderer solange man die Herstellerreihenfolge der Pakete beim Installieren einhällt.

Es gibt da nur ein Problem! Der Rechner geht bei 3 Zusatzpaketen ganz schön in die Knie.

Aber was gönnt man nicht alles seinen kleinen Mitbewohnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

cool ich hatte letztens so nen fruitcake runtergeladen ... das ist ein cooles teil ... das gibste einem sim und alle anderen sind satt und glücklich und gut gelaunt ... den hätten sie space cake nennen sollen ... *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poldi du sollst deinen Sims doch keine Drogen geben :D

Übrigens hat jemand gute Links zum runterladen diverser kleiner Erweiterungen?

Es gibt doch selbsterstelle Texturen und Möbel die man einbinden kann, gibts dafür eine gute Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck!

Ich bin auch seit kurzem mal wieder fanatisch am Simsen... - Hab aber leider nur "Das volle Leben"...

Sagt mal, könnt ihr mal ein paar nette Links zu guten kostenlosen Sims-Sites nennen?

Die meisten verlangen ja Geld für ihre Objekte, oder die kostenlose Ecke ist extrem unübersichtlich. Schön wären auch Sites mit echt guten Tapeten etc.

Hier mal meine Favoriten:

www.thesimsresource.com - ist in der kostenlosen Version zwar sehr unübersichtlich, aber die haben den wohl umfangreichsten Download-Bereich, den ich kenne!

www.7deadlysims.com - einige der vielleicht besten Objekte, die's gibt! Sortiert nach den sieben Todsünden...

www.simorphor.com - noch eine Site mit einigen genialen kostenlosen Objekten etc. - Hier gibt's echte Qualität und vor allem ausgefallene Dinge wie z.B. ein Aufzug als Treppenersatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr alle zusammen!

Ich habe mal von der o.g. Simorphor die beiden Fahrstühle gezogen, die ich dort gefunden habe! Hier sind sie!

SUPER:

Günstig

(500 für das Gerät + (2*3)*75 für die Wände = 875) (-->Treppe: 900)

Platzsparend

(2*1 Kachel = 2) (-->Treppe: 2*4 = 8)

... und gar nicht schwer aufzubauen! Im Tutorial ist die Konstruktion 1a beschrieben.

Ein kleiner Nachteil:

Die Objekte 'Tür unten' und 'Tür oben' liegen immer direkt übereinander. Es ist nicht möglich (vom Einsteigen aus gesehen) z.B. links auszusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' am Wochenende auch die Fahrstühle ausprobiert und ich kann piomode1 nur zustimmen, ich find's auch klasse.

Ich verlege meistens nur die Schlafräume ins obere Stockwerk, weil mir bei anderen Räumen der Überblick fehlen würde, ob die nicht in der jeweils anderen Etage irgendetwas anstellen.

Aber auch so kann es, wenn mehrere gleichzeitig aufstehen müssen, schon mal zu Staus an der Treppe kommen, mit der Folge, dass die Dussel in ihrer Panik vergessen was sie vor hatten.

Jetzt hab' ich jedem einen Fahrstuhl direkt zu seinem Schlafraum angelegt und das Problem ist gelöst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...