Zum Inhalt springen

The Sims


Poldi

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute!

Wie geschrieben, habe ich mir die beiden günstigen Fahrstühlen downgeloaded.

Für alle "Original"-Objekte gibt es eine mehr oder weniger schöne Beschreibung in der "blauen Box". Und manchmal sind dort auch Wertungspunkte angegeben für

- Raum

- Komfort

- Arbeiszimmer

- usw.

Das gab es beides bei den Fahrstühlen nicht.

Warum denn nicht?

Ist es denn so, daß Objektprogrammierer dann wahnsinnig hohe Punktezahlen eintragen würden für Objekte die es für 1S$ gibt und man damit die "tollsten" Räume erschaffen könnte?

Und überhaupt: Was hat es denn mit den Aufwertungspunkten "Arbeitszimmer" bei Computern und Bücherborden auf sich? Wofür ist ein Arbeitszimmer eigentlich wirklich gut/nützlich? Für die Kinder? Mechanische Fähigkeiten? Reparieren mir die Kleinen dann den Herd, das Klo, usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint schon möglich zu sein, für eigene Objekte Werte für "Raum", "Spaß" etc anzugeben. Man kann, wenn man vorhandene Objekte als Basis nimmt auch "Lernobjekte" bauen, mit denen die Sims ihre Fähigkeiten steigern (z.B. gibt's ne Filmkamera, die auf dem Fernrohr basiert. Damit kann man Logikpunkte sammeln.)! Einige Objekte bringen ja auch sogar ihre eigenen Interaktionsmöglichkeiten und Sounds mit.

Was ein Objekt jetzt hat und kann, hängt immer vom Programmierer und dem verwendeten Tool ab, denk ich. Nicht jeder wird so tief in die Programmierung gehen, viele begnügen sich damit, schon bestehende Objekte zu übermalen.

Was den Wert Arbeitszimmer angeht: Ich schätze mal, daß der dafür sorgt, daß die Sims schneller lesen o.ä. Was anderes würd mir so spontan nicht einfallen - zuhause arbeitende Sims gibt's doch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Hi, Leute!

Letztens haben mich mal wieder meine Sims besucht.

Und kochen wollten sie auch für mich.

Dabei ist leider der Herd SEHR heiß geworden.

Vorher haben die wohl zuviel Loriots "Kohlwickel" im neuen Farbfernseher geschaut.

Denn alle kamen zum Herd anstarren angelaufen,

und irgendjemand hat wohl gesagt: "Laßt doch mal das Kind nach vorne!"

Cecilia (das Kind) war auch sofort Feuer und Flamme. Woraufhin ich einen weiteren Besucher begrüßen durfte. Der Bauer mit seiner schwarzen Arbeitskleidung und dem altmodischen Erntegerät blieb aber nicht so lange, und Cecilia war auch verschwunden. Dafür stand so ein schäbiger kleiner Silberpokal auf dem Boden!

Seitdem besucht mich Cecilia nur noch mitten in der Nacht...

Nun bin ich ja kreativ!

Meine drei Paare (einige Personen muß ich noch überzeugen) können doch ohne Ende Kinder bekommen!? Ich habe zwar nur noch einen "Stellplatz" frei (eine Katze habe ich auch. Die hat den Vogel gefressen. Klarstellung: Der Hund ist auf natürliche Weise gestorben. Fressen und Bäume im Garten sind (waren) vorhanden!))

aber jetzt kommts:

Ich mauer die neuen Kinder einfach ein und warte. Dann wird ein Platz frei.

Dann habe ich nachts die Bude voll, und diese Gäste fressen mir nicht den Kühlschrank auf meine Kosten leer. Und ein paar Stunden weniger Schlaf pro Nacht hat bisher auch kaum geschadet.

In freudiger Erwartung Eurer "Pfui"- und "Buh"-Rufe

sende ich viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es kann ja schon mal den einen oder anderen Unfall geben, aber die Kinder einmauern? :eek:

Das erinnert mich an einen Horrorfilm den ich neulich gesehen habe (Neuauflage von bis das Blut gefriert). Da hat ein reicher alter Knacker vor Urzeiten die Kinder aus seinen Fabriken in sein Haus geholt und die geistern noch bis heute da 'rum.

Also, wie gewünscht: BUHH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ihr Sims-Zocker!

Zu dem Erweiterungspack "Hot Date" gabs mal noch ne zusätzliche Diskette.

***********

(Oder falls jemand die Originaldiskette verkaufen will soll er mich mal wegen dem Preis anmailen)

Gruß

Till

[Edit]Solche Bitten werden hier nicht gern von mir gesehen!![/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...