Zum Inhalt springen

Fachinformaticker Anwendungsentwicklung


Sam.anos

Empfohlene Beiträge

Liebe IT Community,

ich habe  meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen. 

ich möchte wissen, welche Bücher in diesem Bereich die besten für die IhK prüfung sind.

ich habe viele Bücher und viele Informationen gefunden aber wusste ich nicht ,welche die bseten sind

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke im Voraus! :)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" von Sascha Kersken sehr zu empfehlen. Egal ob FISI oder FIAE - es behandelt (fast) alle wichtigen Themen der Ausbildung. 

Was ich noch empfehlen kann, allerdings weniger für die IHK-Prüfung, als für das spätere Berufsleben, ist "Clean Code: A Handbook of Agile Software Craftmanship" von Robert C. Martin. Ich kenne nur die englische Version, allerdings habe ich gehört, dass die deutsche Übersetzung nicht so toll sein soll, also wenn möglich das englische nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 0x00:

Grundsätzlich ist das "IT-Handbuch für Fachinformatiker" von Sascha Kersken sehr zu empfehlen. Egal ob FISI oder FIAE - es behandelt (fast) alle wichtigen Themen der Ausbildung. 

Was ich noch empfehlen kann, allerdings weniger für die IHK-Prüfung, als für das spätere Berufsleben, ist "Clean Code: A Handbook of Agile Software Craftmanship" von Robert C. Martin. Ich kenne nur die englische Version, allerdings habe ich gehört, dass die deutsche Übersetzung nicht so toll sein soll, also wenn möglich das englische nehmen ?

Vielen Dank für die Info. ?

Aber es gibt mehr ale ein Buch mit diesem Namen "IT-Handbuch für Fachinformatiker" , welche ist am besten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sam.anos:

Aber es gibt mehr ale ein Buch mit diesem Namen "IT-Handbuch für Fachinformatiker" , welche ist am besten ?

Ich wüsste nur eines, besonders da der Autor mit genannt wurde, aber das ist halt auch noch in älteren Auflagen erhältlich.

Das aktuelle (9te Auflage) gibt's hier zum bestellen: https://www.rheinwerk-verlag.de/it-handbuch-fur-fachinformatiker_4897/
Möchte man sich das erstmal ansehen, gibt es hier die 6te Auflage - dürfte Stand 2016 sein - kostenlos; http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/

Bearbeitet von RubberDog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...