Pinkwin Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Moin! Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Umschulung als FISI. Zu meinem Glück wurde ich zu einem Zweitgespräch eingeladen. Dort werden meine Vorkenntnisse bzw. Soft Skills angeguckt. Da der Bereich der Informatik riesig ist, wollte ich mich erkundigen welche Themen ich grob wissen sollten. Hat jemand Tipps oder Vorschläge für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Von wem wurdest du denn zu einem Zweitgespräch eingeladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinkwin Geschrieben 10. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Chief Wiggum: Von wem wurdest du denn zu einem Zweitgespräch eingeladen? $Logistiker in $Sonstwo. Bearbeitet 10. Dezember 2019 von Chief Wiggum Anonymisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Ahja... und wie darf man das hier interpretieren? vor 43 Minuten schrieb Pinkwin: auf der Suche nach einem Umschulung als FISI Suchst du einen Platz für eine betriebliche Umschulung? Oder suchst du einen Praktikumsplatz zum Abschluss einer schulischen Umschulung? Je nachdem ist es unterschiedlich, welche Anforderungen an dich gestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinkwin Geschrieben 10. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Chief Wiggum: Ahja... und wie darf man das hier interpretieren? Suchst du einen Platz für eine betriebliche Umschulung? Oder suchst du einen Praktikumsplatz zum Abschluss einer schulischen Umschulung? Je nachdem ist es unterschiedlich, welche Anforderungen an dich gestellt werden. Oh entschuldige! Ich suche nach einen Platz für eine betriebliche Umschulung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Ah... okay... dann sollte man also von minimalen Vorkenntnissen ausgehen dürfen... also PC bedienen können ohne dass die Kaffeemaschine in der Küche explodiert, auch schon mal ein Betriebssystem selber installiert haben... immerhin geht es um eine Ausbildung, nicht mehr. Albi und Melly_ reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 vor 10 Stunden schrieb Chief Wiggum: PC bedienen können ohne dass die Kaffeemaschine in der Küche explodiert Also das würde mich definitiv beeindrucken. Melly_ reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Mich auch. Dann hätte jemand versucht, das Hyper Text Coffee Pot Control Protocol zu implementieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Hyper_Text_Coffee_Pot_Control_Protocol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 vor 16 Stunden schrieb Pinkwin: Soft Skills ! Schadet sicher nicht das Thema Soft Skills für IT-Berufe zu googlen und das eigene Verständnis zur reflektieren, z.B. https://www.cio.de/a/10-wichtige-soft-skills-fuer-it-jobs,2968847 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.