Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich hab beantragt, dass auf meinem Abschlusszeugnis die Berufsschulnote drauf stehen soll. 
kann mir jemand von euch verraten wie das dann aussieht? Bzw. oh da nur der Durchschnitt drauf steht? Und wenn ja wie der berechnet wird? 
 

vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Berufsschulnote wird so unten auf dem IHK-Zeugnis, unter der Auflistung der einzelnen IHK Prüfungsnoten vermerkt:

"Von der Berufsschule ereilte Note: befriedigend (2,6)"  (Wenn man bei Google Bilder nach "prüfungszeugnis IHK muster" sucht, zeigt der Erste Vorschlag bei mir ein Zeugnis eines Industriekaufmanns, bei dem auch die Berufsschulnote auf dem Zeugnis steht, beim Fachinformatiker Zeugnis ist der Aufbau gleich).

Also wie bereits vermutet einfach nur die Durchschnittsnote ohne weitere Gliederung, die Berechnung ist meines Wissens ganz normal die Summe aller Noten durch die Anzahl ohne auf die Gewichtung zu achten (hier bin ich mir nicht 100% sicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte zumindest so sein, bei mir wurde es vergessen.. weiß nicht ob Einzelfall oder ob das öfters mal vorkommt.
Meine Note in der Berufsschule war insgesamt auch Sehr Gut, hätte die gerne drauf gehabt hab da aber jetzt kein Fass aufgemacht und es einfach ohne gelassen, das Zeugnis der Berufsschule hab ich damals ja sowieso mit in die Bewerbungsmappe gepackt

Bearbeitet von Patrick1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Patrick1995:

Sollte zumindest so sein, bei mir wurde es vergessen.

Hattest du es denn auch extra beantragt? Standardmäßig steht die Berufsschulnote nicht auf dem IHK Zeugnis, wir mussten den Antrag spätestens am Termin der mündlichen Prüfung einem der Prüfer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb JustALurker:

Hattest du es denn auch extra beantragt? Standardmäßig steht die Berufsschulnote nicht auf dem IHK Zeugnis, wir mussten den Antrag spätestens am Termin der mündlichen Prüfung einem der Prüfer geben.

Ja gab bei uns irgendwie vorher mal so ein Wisch weiß nicht mehr genau welcher, Einladung zur Präsentation oder irgendwas von der IHK wo man auch gleichzeitig ankreuzen konnte ob die Note mit drauf steht
Hab angekreuzt dass die Note drauf stehen soll aber im stand sie nicht

Bearbeitet von Patrick1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung