Zum Inhalt springen
  • 0

Problem mit SQLitePCL, bitte um schnelle Hilfe


InTheVoid

Frage

Hallo Leute

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte ein paar Benutzerdaten auf Existenz prüfen => Benutzerdaten sind in meiner DB gespeichert.

Wenn ich versuche mit einem SELECT auf meine Table zuzugreifen, bekomme ich den Fehler das meine Tabelle nicht existiert.

=> Tabelle existiert und die DBconnection wurde wie in der Doc initialisiert. Ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegt.

Ich häng euch zwei Bilder an. 

Ein Bild von der Fehlermeldung und ein Bild von meiner DB!

 

Danke euch schonmal

pic1.png

pic2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 3 Stunden schrieb InTheVoid:

=> Tabelle existiert und die DBconnection wurde wie in der Doc initialisiert. Ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegt.

Nach dem manuellen Erstellen der Tabellen die Änderungen auch gespeichert?
Dumme Frage - aber afaik müssen die Änderungen über die GUI explizit gespeichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann es nur aus dem MS SQL Kontext benennen. 
Einfach mal Vollständige Definition versuchen 

[DATABASE].[SCHEMA].[Table] -> [sauter.db].[dbo].[Users]

Und vorher noch das SQL Statement mal über ein SQL Client ausführen und nicht über den Code... 

Entweder ist das Statement falsch oder die Connection. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn SQLite mit der dbConnection nichts anfangen kann, wird anscheinend eine "leere" Datenbank erstellt. Diese enthält keinerlei Tabellen. Demnach kann auch keine Tabelle gefunden werden.

Ich würde also mal prüfen, ob an der Connection alles passt. Da kannst du übrigens den SqliteConnectionStringBuilder anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...