Zum Inhalt springen

Projektbeschreibung Thema "Anpassung eines Windows 10 Image und Bereitstellung im Netzwerk"


Gast matze2090
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast matze2090

Hallo Community,

ich Arbeite zurzeit an meinem Projektantrag für den Abschluss (FiSi). Ich wollte nachfragen ob mein Vorhaben so verständlich ist. Mir wurde gesagt ich soll es so einfach wie möglich halten.

Ich beziehe mich hier nur auf die Projektbeschreibung.

 

Derzeit müssen überflüssige Anwendungen von Betriebssysteme manuell auf jedem PC deinstallieren werden. In der Windows Standard Ausstattung befinden sich Anwendungen die für unser Unternehmen nicht notwendig sind. Unsere Windows 10 Betriebssysteme werden von Microsoft bezogen und per USB oder CD verteilt. In unserem Unternehmen werden ca. 50 Computer genutzt. Ein Server für die Zentrale Verwaltung für die Updates für PCs ist noch nicht vorhanden. Für diese Bereitstellung der Dienste wird ein neuer Server eingesetzt um Konflikte oder Fehler von einem Laufendem produktiv Servers zu vermeiden.

Projektziel ist eine Bereitstellung eines Angepassten Betriebssystems um überflüssige Anwendungen herauszunehmen. Nebenbei soll das Angepasste Betriebssystem Windows 10 über das Netzwerk über einen verteilt werden um die Installationen für unsere Mitarbeiter zu erleichtern. Da in unserer Infrastruktur ein geringes Breitband zur Verfügung steht, sollte zusätzlich in unserem Netzwerk ein Zentraler Server für die Windows Updates, die Windows dann lokal bezieht, Implementiert werden.

Die Hardware für den geplanten Server steht in unserem Unternehmen zur Verfügung.

Nach der Einführung der neuen Umgebung soll ein aussagekräftiges Testszenario für die Verfügbarkeit durchgeführt werden.

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mapr hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung