Zum Inhalt springen

Ideen?


Garah

Empfohlene Beiträge

Hi, ich spare mir einen Laptop zusammen.

Ich hab leider keine IT Erfahrungen aber ich würde Sie lernen wollen.

Eine Ausbildung kann ich zur Zeit aus finanziellen Gründen nicht anfangen.

Mir wäre es lieber das ich das IT Wissen aus Büchern und Tools lernen könnte.

 

Leider hab ich kein Cisco Account, was ich mal hatte.

Dort waren ne Menge IT Wissen zur Verfügung gestellt worden.

 

Ich hab mit einer IT Ausbildung versucht, bis ein einmaliges Problem auftauchte das man nur einmal im Leben treffen kann.

 

Durch diese Anfangsphase in der Ausbildung, weiß ich das im Cisco für IT Lehrlinge ne Menge Wissen da gestellt wird.

 

Meine Frage an euch, könnt Ihr mir Bücher oder Wissen empfehlen was mich etwas voran bringt. ?

 

Zur Zeit hat leider die Bücherei dicht gemacht wegen der Krise.

 

Ich werde es versuchen bei Amazon bestellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Garah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor 10 Minuten schrieb Garah:

Eine Ausbildung kann ich zur Zeit aus finanziellen Gründen nicht anfangen.

Es gibt diverse Fördernöglichkeiten - unter anderem die Berufsausbildungsbeihilfe.

vor 11 Minuten schrieb Garah:

Mir wäre es lieber das ich das IT Wissen aus Büchern und Tools lernen könnte.

Damit wird es aber schwer, eine Arbeitsstelle zu finden.

Verstehe ich das richtig: du hast einmal eine IT-Ausbildung angefangen und sie dann abgebrochen? Warum hast du die nicht durchgezogen?

 

Und Anmerkung am Rande: der Test-Bereich ist dafür da, bestimmte Forenfunktionen auszuprobieren, nicht aber um Fragen zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, ich wusste ehrlich gesagt nicht zu welcher Kategorie das gehört. 

Die Fördermöglichkeiten haben mich verschuldet, mindestens 1500 € durch BAföG und Jobcenter wo ich um diese Zeiten nicht mal mit Geld im Kontakt kam, hab ich es geschafft mich zu verschulden.