Veröffentlicht 11. April 20205 j Guten Morgen, ich möchte mittels einer Bat-Datei alle Ordner und Unterordner ohne Ihnhalt vom aktuellen Startpunkt auf eine USB-FEstplatte kopieren. Den Pfad der USB-Platte soll man mittels Eingabe des Laufwerksbuchstaben angeben. Ich habe mich an XCopy versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Vielleicht kann mir einer helfen?
11. April 20205 j Autor Ja klar: :nochmal echo. @echo off echo Abbrechen mit Strg-C set /p zielort=Ziellaufwerk eingeben: if "%zielort%"=="" goto nochmal echo Laufwerk %Zielort% wurde ausgewaehlt. ECHO Kopiervorgang starten? (j / n) SET /p wahl= For %%A in (J N) Do if /i '%wahl%'=='%%A' goto :Wahl%%A Echo Ungueltige Antwort&Pause&Exit /B 1 Goto Ende :WahlN echo Vorgang abgebrochen! goto Ende :WahlJ ::xcopy .\ %Zielort%:\ /T /E /i :Ende pause
12. April 20205 j Goto. Argh. Und generell fürchterlich unübersichtlich. Vielleicht solltest du das xcopy nicht mit :: auskommentieren. 🤔 Das unten funktioniert bei mir aber und würde zudem erlauben, in z.B. H:\foo\bar\xcopy statt nur nach H:\ zu kopieren. Dafür muss dann allerdings H: statt nur H als Ziellaufwerk angegeben werden. Naja. Verschmerzbar. :BEGIN @echo off echo. echo MeinWunderbaresKopierScriptMitGoto echo Abbrechen mit Strg+C echo. set /P zielort="Ziellaufwerk eingeben: " if "%zielort%" == "" ( goto BEGIN ) else ( set zielort=%zielort%\ ) echo Laufwerk %zielort% wurde ausgewaehlt. echo. set /P wahl="Kopiervorgang starten? (j / n) " for %%A in (J N) do ( if /i '%wahl%' == '%%A' ( goto :Wahl%%A ) ) echo Ungueltige Antwort goto END :WahlN echo Vorgang abgebrochen! goto END :WahlJ echo Kopiervorgang gestartet echo Kopiere von %cd% nach %zielort% xcopy "%cd%\*" %zielort% /T /E /i :END pause Ansonsten: Never heard of Powershell? 😉 Bearbeitet 12. April 20205 j von Visar Ungewollte leere Zeile entfernt
12. April 20205 j Autor Hallo, das sieht definitiv besser aus und funktioniert super. Vielen Dank und Frohe Ostern...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.