Zum Inhalt springen
  • 0

NUI verschleiern (Berufsschulfrage)


Gast Jean_Darker
 Teilen

Frage

Gast Jean_Darker

Hallo liebe Community,

 

ich befinde mich zur Zeit im zweiten Ausbildungsjahr als Fachinformatiker für Systemintegration und wollte mich mit diesem Foreneintrag über Lösungen für die Beantwortung einer Berufsschulaufgabe informieren (persönliches Interesse spielt aber auch eine Rolle). :D

Ich bin relativ neu hier und hoffe, dass ich diesen Foreneintrag in den richtigen Bereich gestellt habe. ;)

 

Zu meiner Frage:

 

Es ging in unserem LF über die NUI (Network User Identification).

Zitat

Warum ist es Ihrer Meinung nach wichtig, jedem Nutzer eine NUI zuzuordnen? Gibt es ggf. Verschleierungsmöglichkeiten die vom Provider zugewiesene NUI zu umgehen?

 

Meine Antwort lautet wie folgt:

 

Zitat

Meiner Meinung nach ist es wichtig einem User eine NUI zuzuordnen, da so bei Verbindungsübergängen von Telefon zu Datex-P und ISDN zu Datex-P der Nutzer eindeutig identifiziert werden- und dementsprechend Verbindungsgebühren auferlegt bekommen -kann.

Zur Verschleierung der NUI habe ich jedoch nichts gefunden, vielleicht habt ihr ja ein paar Lösungsansätze / Verbesserungs-Ansätze.

Ich wäre euch sehr verbunden.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Gast Jean_Darker

Hey, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,

 

ja, das hat mich auch total gewundert -is ja eigentleich ziemlich veraltet.

Das mit Datex-P war halt das, was ich als erstes dazu heraus - recherchiert habe..

 

Genau, ich denke mit der Frage aus dem Arbeitsblatt der BS ist das Spoofen einer NUI gemeint -nur wie stellt man das an bzw. geht dies überhaupt?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung