Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Homepage Adresse fixieren in der Browsser-Adresszeile

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, dass in der Browser Adresszeile immer die Basis Homepage-Adresse steht. Wenn ja wie.

Besucher gibt www.meinehomepage.de/angebot ein, es wird auch der Inhalt dieser Seite. Aber im Browser soll www.meinehomepage.de stehen.
Besucher gibt www.meinehomepage.de/ein, es wird auch der Inhalt dieser Seite. Aber im Browser soll www.meinehomepage.de stehen.
Besucher gibt www.meinehomepage.de/forumein, es wird auch der Inhalt dieser Seite. Aber im Browser soll www.meinehomepage.de stehen.

 

Ziel ist es:
Dass viele Besucher immer wenn möglich über die Startseite rein kommen und nur wenn man die genaue Adresse kennt oder von jemand bekommen hat, soll man direkt auf die Seite kommen.
Auf jeder wichtiger Seite werde ich ein TellAFriend Knopf platzieren, dass er den direkt Link der Seite sieht und den so weitersenden oder in den Favoriten abspeichern kann.
Klickt er normal auf Favoriten speichern, würde es die Startseite speichern und nicht die Unterseite.

So sehen die Besucher immer alle News und Aktionen, den die werden nur auf der Startseite publiziert und nicht auf jeder Unterseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sowas lässt sich mit JavaScript per history.pushState() umsetzen.

urlPath = 'http://example.org'
window.history.pushState({},"", urlPath);

Ich rate davon ab. Es ist extrem ätzend wenn eine Seite vom gewohnten Handling abweicht und einem das Leben schwer macht indem sie versucht Standardfunktionen des Browsers nachzubauen.

Siehe auch diese Websites die den "zurück"-Button blockieren, der einfachste Weg seine User zu vergraulen.

 

Zitat

Klickt er normal auf Favoriten speichern, würde es die Startseite speichern und nicht die Unterseite.

Schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze auch eine schlechte Idee.

Du könntest das Ganze auch reproduzieren, indem auf die entsprechenden Seiten nur eingeloggte Leute kommen. Dafür darfst du halt keinen Persistent Login anbieten (Login merken).

Die wichtige Seite mit den News und "Aktuelles" dient halt dann zum Login.

Auch nicht wirklich perfekt, aber nicht so dubios wie das Standardverhalten zu ändern.

Bearbeitet von KeeperOfCoffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen, dass das eine schlechte Idee ist... gibt es einen Grund, dass du irgendwo am hinteren, unteren Ende in den Ergebnissen der gängigen Suchmaschinen auftauchen möchtest? Wie sollen die deine Seite denn vernünftig indexieren, wenn alles meinehomepage.de ist. Argh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung