Zum Inhalt springen

Frage

Hallo an alle fachkundigen Mitleser,

ich brauche Schwarm Wissen zu folgender Thematik.

Ich bin Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen, welches hauptsächlich Client und Server mäßig mit Macs arbeitet.

Nun sind wir zurzeit in einer Neustrukturierung und ich bin an dem Punkt angelangt, dass ich einen neuen Rechner zur Administration benötige.

Dadurch das ich auf Windows/Linux gelernt habe ist meine Frage, ob sich jemand mit der Situation auskennt und berichten kann?

Wie verhalten sich Windowsadminrechner in einer Mac Welt?

Es gibt tausende Wege das ist mir bewusst, aber ich brauche ein paar Meinungen + Tipps dazu.

Viele Grüße

Yethrel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

also erstmal ist das eher etwas für einen klassischen Thread und nicht für den Fragebereich ....

Was das Thema angeht so rein aus dem Bauch heraus .... vergiss es ;)

Eine gut aufgesetzte Mac Umgebung basiert auf Serverdiensten zb eines OSX Servers ( je älter je besser ) und da kommst Du mit ner Win Kiste kaum ran. Es gibt ne Handvoll Tools für Win um Macs zu steuern oder zu verwalten, aber praktisch setzt Du mit dem Zeug ( ich betone das abfällig ) alles neu auf.

Du hast auf Win oder Linux gelernt ? Prima. Dann schmeiss die Win Kiste weg, hol Dir nen schicken Mac und schau, wie viel einfacher vieles geht ... oder eben anders. Linux ? Prima. Macs laufen unter Linux, setzen aber oftmals eigene Protokollerweiterungen drauf.

Macs können Resourcen einer Windows Umgebung durchaus nutzen ( auch sinnvoll ), aber so richtig blühen sie ohne auf.

Nun bitte präzise Fragen und es gibt präzise Antworten.

Nutzt Ihr den OSX Server, nutzt Ihr Filewave, habt Ihr zentrales Backup, zentrale Directory Server etc

EDIT: in der Mac Welt gibts auch viele Wege Dinge zu tun .... Würde mich nicht mal wundern wenn Du erstmal schauen musst wie zb Betankungen, Administration, Softwareupdates, Backup etc überhaupt eingerichtet sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung