Zum Inhalt springen

Ausbildungsende - Wann bekommt man die endgültigen Ergebnisse?


Duken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt dafür ein neues Thema zu eröffnen, wollte jedoch einfach mal fragen ob jemand eventuell weiss wann die endgültigen Abschlussprüfungsergebnisse bei dem Betrieb vorliegen (ob es da einen bestimmten Zeitraum gibt - falls es wichtig ist IHK Hamburg).

Vielen Dank im Voraus!

 

Mfg

Duken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Brief hat mein Betrieb und auch ich per Post erhalten.

Die Briefe kamen 3 Tage nachdem die vorläufigen Ergebnisse bereitgestellt wurden. (IHK Aachen)

Für das Prüfungszeugnis musste ich dann nochmals ungefähr 3 Tage warten.

Bearbeitet von Mominkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der IHK Hannover ist es nicht so, dass die Betriebe die Ergebnisse bekommen... das höre/lese ich gerade zum 1. Mal.

Die Vorläufigen habe ich durch den "Bug" ebenfalls gesehen aber ich bekomme die endgültigen am 31.07. oder würde über das Durchfallen morgen oder übermorgen informiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @varafisi IHK Hamburg gibts die endgültigen Ergebnisse per Post. 

Ich habe  letzte Woche meine Ansprechpartnerin der Handelskammer per E-Mail gefragt, wann es für die Auszubildende der IT-Berufe IHK Hamburg die Ergebnisse kommen. Sie meinte:  Ende dieser Woche. 

 

Bearbeitet von tayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb varafisi:

In der IHK Hannover ist es nicht so, dass die Betriebe die Ergebnisse bekommen... das höre/lese ich gerade zum 1. Mal.

Die Vorläufigen habe ich durch den "Bug" ebenfalls gesehen aber ich bekomme die endgültigen am 31.07. oder würde über das Durchfallen morgen oder übermorgen informiert werden.

Das sind so nervige Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tayz:

 @varafisi IHK Hamburg gibts die endgültigen Ergebnisse per Post. 

Ich habe  letzte Woche meine Ansprechpartnerin der Handelskammer per E-Mail gefragt, wann es für die Auszubildende der IT-Berufe IHK Hamburg die Ergebnisse kommen. Sie meinte:  Ende dieser Woche. 

 

Vielen Dank für die Information, bin ich mal gespannt!

Habe gerade auch auf der IHK-Hamburg Seite noch einmal nachgeschaut, dort steht ebenfalls ende des Monats.

  1. grafik.thumb.png.88c41f9b86f071b60023496c56cc606e.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2020 um 16:15 schrieb Aman1992:

IHK Köln sendet morgen eine Mail mit den endgültigen Ergebnissen, Zeugnis gibts per Post später ...

Also laut der Mail die ich erhalten habe, findet heute die endgültige Beschlussfassung statt. Direkt danach sollen heute die Mitteilungen rausgehen, die besagen, ob man bestanden hat oder nicht, welche ebenfalls als offizielle Bestätigung für den Betrieb gelten. Zeugnis folgt dann noch per Post, aber offiziell fertig ist man bereits nach Erhalt der Mail heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KashiKeks:

Also laut der Mail die ich erhalten habe, findet heute die endgültige Beschlussfassung statt. Direkt danach sollen heute die Mitteilungen rausgehen, die besagen, ob man bestanden hat oder nicht, welche ebenfalls als offizielle Bestätigung für den Betrieb gelten. Zeugnis folgt dann noch per Post, aber offiziell fertig ist man bereits nach Erhalt der Mail heute.

War gestern ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...