Zum Inhalt springen
  • 0

web.de Mailadresse mit iOS hinter Fritzbox klappt nicht


bigcrazy

Frage

Schönen guten Morgen zusammen,

folgendes Problem.
Auf einem iPhone mit iOS 13.6 klappt seit einigen Tagen der Abruf im heimischen WLAN hinter einer Fritzbox (mit FritzOS 7.10) nicht mehr.
Die Abfrage rennt in einen Timeout.
Beim Umschalten aufs Mobilnetz klappt der Abruf.

Bin jetzt nicht der Fritzbox-Experte, aber so auf die schnelle habe ich keine Firewall-Regeln oder ähnliches gefunden, die das ganze blockieren.
Ein anderes Gerät konnte ich noch nicht testen, kommt aber dann heute abend.

Jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich rufe selbst noch E-Mails von einer web.de Spamadresse ab und benutze dafür ebenfalls ein iPhone mit iOS 13.6 hinter einer Fritzbox. Daher kann ich dir zumindest sagen, dass es kein generelles Problem damit gibt.

Wenn es bis vor kurzem kein Problem gab und du an den Einstellungen der Fritzbox nichts geändert hast, würde ich die Fritzbox als Fehlerquelle ausschließen. Zeit für Troubleshooting ;)

Bearbeitet von TooMuchCoffeeMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Minuten schrieb allesweg:

Welche FritzBox?

Neustart schon mal gemacht? Updates eingespielt?

Tritt das Problem nur in diesem WLAN auf?

Kannst du hinter dieser FritzBox auf andere web.de-Adressen zugreifen?

Klappt der Zugriff mit einem anderen Endgerät?

Fritzbox 6490

Jap

Test mit anderem Gerät in anderem LAN fehlt noch, kommt heute.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...