Zum Inhalt springen

Eure Erfahrungen mit dem neuen CCNA 200-301?


FBDIMM

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch Freunde.

Am Freitag lege ich meine Prüfung für den CCNA ab, aufgefallen sind mir da die außergewöhnlich lange Zeit von 170 Minuten, ist das neu?

Außerdem mache ich das ganze im Selbststudium (Basis auf den Certguides Vol 1. und Vol.2), und habe mir dazu auch ein Programm namens Boson ExSim für den CCNA geholt zur Simulation, und den CCNA Bootcamp Gold Kurs von Niel Anderson.

Ich fühle mich inzwischen gut vorbereitet, aber dann haben die Boson ExSim Prüfungen reingehauen, welche ich alle glorreich nicht bestanden habe.

Problem ist nicht das Nichtbestehen, sondern das finden eines neuen Termins für den nächsten Versuch. Hier im Raum Köln müsste ich dann sonst bis Ende Dezember warten um den nächsten freien Termin in einem Testcenter zu finden. Jemand hier der es nicht beim ersten mal geschafft hat? Wenn ja, wie, bzw. wie zeitnah habt ihr euren 2. Termin dann bekommen?

Daher nun mal paar Fragen an euch, wie habt ihr euch vorbereitet für euren CCNA, und wie empfindet ihr den neuen CCNA? Scheinbar sind Simlets komplett rausgefallen, dennoch finde ich dass eine beachtliche Menge an Stoff dazugekommen ist im Vergleich zu dem alten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erfahrung mit dem neuen CCNA habe ich bisher noch nicht, ich werde diesen aber auch anfang Dezember ablegen und hoffe aufs bestehen. Ich bekommen für den CCNA ne schulung (5 tage) gezahlt, zusätzlich habe ich noch die Bücher von Todd Lammle zum lernen und schaue Viedeos auf CBT Nuggets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein CCNA im Juli abgelegt und hauptsächlich mit den beiden Certguides gelernt. Ich muss sagen dass es wirklich einige Themen gibt die drankommen können aber in den Büchern nicht behandelt werden. 
 

Nach den Büchern habe ich mich wild durch Udemy, Pluralsight und CBTNuggets durchgeschaut nach Themen wo es bei mir noch hing. 
Den Boson Exam Sim hatte ich dann auch noch geholt und war wirklich extremst hilfreich. Ich hatte dort auch bei den ersten Tests nur 500 Punkte, die sind gefühlt härter als das richtige Examen. 
 

Während der Prüfung hing es gefühlt hauptsächlich an dem fachlichen Englisch obwohl ich die Bücher ja auch auf Englisch durchgelesen habe. Da waren teilweise Begriffe mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. 
 

Die Zeit fand ich völlig zu viel, ich glaube 120 Minuten sind es ja, ich bin nach 60 Minuten gegangen. Mein Score lag bei 910 glaube ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Türöffner:

Habe mein CCNA im Juli abgelegt und hauptsächlich mit den beiden Certguides gelernt. Ich muss sagen dass es wirklich einige Themen gibt die drankommen können aber in den Büchern nicht behandelt werden. 
 

Nach den Büchern habe ich mich wild durch Udemy, Pluralsight und CBTNuggets durchgeschaut nach Themen wo es bei mir noch hing. 
Den Boson Exam Sim hatte ich dann auch noch geholt und war wirklich extremst hilfreich. Ich hatte dort auch bei den ersten Tests nur 500 Punkte, die sind gefühlt härter als das richtige Examen. 
 

Während der Prüfung hing es gefühlt hauptsächlich an dem fachlichen Englisch obwohl ich die Bücher ja auch auf Englisch durchgelesen habe. Da waren teilweise Begriffe mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. 
 

Die Zeit fand ich völlig zu viel, ich glaube 120 Minuten sind es ja, ich bin nach 60 Minuten gegangen. Mein Score lag bei 910 glaube ich. 

Danke dir, die Erfahrung habe ich inzwischen auch gemacht, in Boson sind durchaus echt einige Dinge die in den Certguides nicht vorkommen, wie z.B. HSRP MAC Adressgruppen und sowas. Freut mich sehr! Hast du eigentlich Labs gemacht, oder eher weniger? Ich bspw. sehe nicht soviel nutzen, wenn ich die Labs nochmal selber mache, nachdem ich mir angesehen habe wie die entsprechenden Labs gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ihn knapp gepackt mit 889 Punkten, und ich muss sagen, der neue CCNA kesselt richtig.

Die Prüfung an sich war meiner Ansicht nach nochmal deutlich heftiger als die Boson Exams, vorallem kam viel IP Service Kram dran.

Nachträglich gesehen würde ich mich nochmal deutlich besser vorbereiten, müsste ich den nochmal machen.

Labs habe ich eigentlich keine gemacht, und auch kein physisches Netzwerk aufgebaut für den CCNA

 

Bearbeitet von FBDIMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...