Zum Inhalt springen

Türöffner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hatte zum 4.1 dieses Jahres meinen AG gewechselt, der neue hatte einen extra lokalen User erstellt womit ich mich zum ersten Mal anmelden sollte. Danach mit meinen Anmeldedaten ins VPN einwählen, User wechseln und dann konnte ich mich auch mit meinem Account einloggen. Verbleibt natürlich der lokale Account noch, den man aber ggf. ja später noch Remote entfernen könnte.
  2. Habe mein CCNA im Juli abgelegt und hauptsächlich mit den beiden Certguides gelernt. Ich muss sagen dass es wirklich einige Themen gibt die drankommen können aber in den Büchern nicht behandelt werden. Nach den Büchern habe ich mich wild durch Udemy, Pluralsight und CBTNuggets durchgeschaut nach Themen wo es bei mir noch hing. Den Boson Exam Sim hatte ich dann auch noch geholt und war wirklich extremst hilfreich. Ich hatte dort auch bei den ersten Tests nur 500 Punkte, die sind gefühlt härter als das richtige Examen. Während der Prüfung hing es gefühlt hauptsächlich an d
  3. Hallo Community, ich habe im Juni meine Ausbildung als FiSi bestanden und bin nun am 1. Oktober von meinem Ausbildungsbetrieb zu einem mittleren Software- und Beratungsunternehmen gewechselt. Ich wollte vor allem mehr mit Linux und Netzwerktechnik zu tun haben um viel neues dazuzulernen. Gesucht war ein Junior Systemadministrator für Windows und Linuxsysteme mit ein wenig Usersupport für die 100 Entwickler im Haus. Stellte sich für mich so wunderbar da, mit Windows Server Systemen komme ich super klar und würde auch viel mit Linux zu tun haben, das Vorstellungsgespräch etc war auch s
  4. Guten Morgen, habe auch im Mai meine FISI Abschlussprüfung und würde mich über Abschlussprüfungen ab 2015 freuen. (Die Davor habe ich bereits. Daanke
  5. Guten Mittag, ich bin aktuell im dritten Lehrjahr als Fachinformatiker für Systemintegration und möchte mich langsam schon mal bewerben da ich vermutlich nicht bei meinem derzeitigen AG bleiben möchte. Ich bin letztens 19 geworden und wohne auf einem Dorf in Hessen aber in der Nähe von mehreren Städten um die 50 Tausend Einwohner, da ich wahrscheinlich dann aber auch dieses Jahr von Zuhause ausziehen möchte könnte ich mich da meinem neuen Arbeitsort anpassen. Ich habe 2016 meinen Realschulabschluss gemacht und mache seit dem die Ausbildung im Öffentlichen Dienst (Stadt mit 50Tausend
  6. Guten Abend/Mittag, ich suche auch noch Zwischenprüfungen für Fachinformatiker für Systemintegration. Wenn Lösungen dabei sind ist es natürlich noch schöner aber sind keine dabei würde ich mich natürlich auch freuen :). Vielen vielen lieben Dank im Voraus schon einmal. E-Mail Adresse: kontakt.nico@gmail.com
  7. @RelgisriDanke für die ganzen Infos, werde ich mir mal anschauen @V1RTU4LIch nutze momentan Ubuntu weil es einfach recht viel darüber zu lesen gibt, jetzt den Anfang bzw bis ich richtig drinnen bin möchte ich ganz gerne mit Ubuntu machen. Jetzt noch einmal andere Befehle würden mich momentan noch verwirren glaube ich. Danke für den Tipp mit Python, hatte ich mir auch schon überlegt. Aber, da ich momentan in der Berufsschule auch Java lerne und da noch am Anfang bin möchte ich ungern da zwei Sachen Parallel machen. Aber ich denke wenn ich bald tiefer in Java bin dann beginne ich mit
  8. Aber du meins damit doch nicht einen Domaincontroller oder ? hatte ich zwar schon vor aber wenn dann mache ich das lieber unter Windows. Ich finde eine Domäne ist einfach Microsoft. Ich hatte festgestellt das man unter Windows deutlich mehr konfigurieren könnte. Daher lasse ich das lieber drüben am Windows Ufer. PS: Ich hoffe der text hört sich nicht so an als wäre ich ein Windows-Gegner. Ich finde Windows gar nicht so schlecht, auch wenn bei mir alles schief geht und habe kein Problem damit zu arbeiten :-)
  9. Danke euch allen, jetzt werde ich für die nächste Zeit wieder mal was zu tun haben :-). Ich beschäftige mich natürlich auch mit Windows .Nur irgendwie bin ich nicht so ganz glücklich damit. In meiner Virtuellen Maschine mit Windows Server 2012 & 16 passiert immer etwas unerwartetes. Mal geht der Login nicht mehr und es kommen lauter Grafikfehler, der Servermanager startet nicht mehr, oder irgendein anderer wichtiger Dienst startet nicht mehr. Anfangs hatte ich noch die Motivation und Googlede tagelang nach dem Fehler, inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben. Ich schaue k
  10. Hallo, ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und bin im 1 Lehrjahr. Momentan interessiere ich mich recht viel für Linux Server. In Ubuntu (Server Edition) habe ich schon vieles gemacht. Vom Webserver mit mySql Datenbanken hin zur Samba Freigabe womit ich lange gearbeitet habe und einem DHCP Server. Zwischendrinnen auch mal was anderes wie Festplatten einbinden etc. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Im Betrieb haben wir nur Windows Server und mit Linux kennt sich hier keiner aus. Ich möchte noch tiefer rein gehen aber mir geht einfach der Stoff a

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung