Zum Inhalt springen
  • 0

Office "Kontaktaufnahme"


itsover

Frage

Moin,

nach bitterlichen Suchen und Versuchen melde ich mich hier:

Ich habe hier ein Office 365, alles frisch installiert, geupdatet.

Wenn ein Dokument von einem Netzlaufwerk/UNC-Pfad geöffnet wird, startet eine ewiglange Kontaktaufnahme.

wird es vom Desktop aus gestartet, alles super.

 

andere PCs greifen auf die gleichen Wege zu und öffnen das Dokument direkt.

 

Hatte das von euch jmd schonmal?

 

Background infos:

Server 2016

Windows 10 Pro Client, frisch installiert

credentials sind in windows hinterlegt, keine Domäne.

Screenshot_3.png

Bearbeitet von itsover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Mir fällt nur eine Sache ein die ich ab und zu mit neu installierten Clients habe. Ebenfalls sporadische Zugriffsprobleme auf unser Netzlaufwerk. Hier hat uns geholfen unter 'Programme und Features' dann 'Windows Features aktivieren' die SMB Version 1.0/CIFS hinzuzufügen, Client anschließend neu starten.

Wahlweise würde wohl auch helfen das Gerät auf den neuesten Stand zu bringen auf welches das Netzlaufwerk verweist^^

grafik.png.91cb2d7533892b07c8639561148e7575.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...