Zum Inhalt springen

Suche Infos zu SNMTP & MIBs


R-U

Empfohlene Beiträge

Witzig witzig Meister, ein kleiner Spassvogel, wa? Klar kenn ich das, nur fang mal nach den Tööt an zu suchen, na dann Prost malzeit! Meist findet man nur Schrott! Und dann habe ich mal gedacht, man könnte ja mal hier fragen! Aber du kannst mir da ja auch nicht weiterhelfen!

PS: Eins hast du noch nicht verstanden! Alle Fragen hier kann man über eine Suchmaschine lösen ABER: Es ist eine zeitliche frage, hier kommt man zu schnelleren Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: SNMP (Simple Network Management Protocol [eben war noch ein T zuviel drin) ist ein protokoll mit den man die Auslastung der Router etc testen kann. Und die MIBS ist eine Datenbank in dem die Hardware etc aufgelistet ist... und zu den MIBS brauche ich noch mehr Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R-U und gurkenpapst:

Lest Euch beide mal die Boardregeln durch!

Dort v.a. diese Punkte:

1. Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte oder Institutionen.

6. Suchfunktion und FAQs nutzen. Unnötige Beiträge vermeiden.

Bevor ein konkretes Problem an andere weitergegeben wird, sollte man schon selber mal nach einer Loesung gesucht haben.

Auch daran denken, dass wir keine Hotline und auch kein Support der Hersteller sind. Alle hier auf dem Board opfern ihre spaerliche Freizeit fuer andere.

Eine Antwort auf eine gestellte Frage oder eine Problemloesung sollte direkt nachvollziehbar sein. Allgemeine Hinweise auf Suchmaschinen sind nicht besonders hilfreich, auf diese Idee ist der Fragende sicher auch gekommen.

Das soll jetzt nicht so verstanden werden, dass keiner mehr fragen und keiner mehr antworten soll.

Im Gegenteil, dieses Board lebt vom Wissensaustausch.

Aber auf sachlicher Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal folgendes:

Klar gibt es Suchmaschinen wo mann nachschauen kann.

Aber Sinn und Zweck eines solchen Forums ist es nun mal Fragen zu den Themen des Forums zu stellen.

Und wenn jetzt einer eine Frage stellt die auch noch prima zum Forum passt gibt es wohl keinen Grund blöd zu fragen ob er denn keine Suchmaschinen kennt.

Und noch am Rande :

Ich finde mit eurer Political Corectness übertreibt Ihr es hier im Forum generell ziemlich.

Es mus nicht ständig der erhobene Zeigefinger der Forenbetreuer kommen außer es wird massiv beleidigt.

Genauso der ständige Hinweiß das Thema XYZ vor 7 Monaten aber schon mal besprochen wurde was solls es liest halt nicht jeder jeden Tag das Forum und wenn sich ein Thread wiederholt wen störts.

Die solchen Thread schon verfolgt haben brauchen sich ja nicht in den neuen einklinken.

Auf jeden Fall werden so Newbies vertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt heißt SNMP Simple Network Management Protocol.

MIB steht für Management Information Base.

Eine MIB ist eine Datei, die in einer Komponente/ Server sowie in der Management Software (CA Unicenter/ Tivoli) eingebunden werden.

Diese Datei ist sozusagen als Container anzusehen. Sie enthält Informationen über die Komponenten/ Server etc. Da die Meldungen (oder Traps) als Zahlenstrings an die Managementstation angelangen, müssen sie übersetzt werden. Diese Übersetzung kann nur erfolgen, wenn die MIB der Komponente in die Software eingebunden/ integriert ist.

folgender Link beschreibt genau SNMP (ist aber für einen "normalen" User ein bisschen zu viel: http://www.jklein.de/tech_index.htm

Ich kann dir aber ein "Kochbuch SNMP" zusenden.

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...