Zum Inhalt springen

CCNP, wie habt ihr euch vorbereitet?


FBDIMM

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ich grüße euch.

Aktuell bereite ich mich nach meinem CCNA im Oktober, auf den CCNP Enterprise vor (mit ENCOR und ENARSI).

Die Prüfungen möchte ich für März buchen, und habe bisher die beiden entsprechenden Bücher aus der Cisco Press.

Gerne lerne ich jedoch mit Videokursen, im Falle vom CCNA mit dem Kurs von Flackbox und dem Jeremy IT Lab.

Leider bieten die beiden genannten keine Kurse zum CCNP an, kann jemand da was empfehlen, oder eventuell andere Möglichkeiten sich gut darauf vorzubereiten?

Weiterhin werde ich mir von Boson wieder das entsprechende ExSim Paket für den CCNP Enterprise holen.

Ich hoffe jemand hat Tipps für mich, daher vielen Dank im Voraus :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb FBDIMM:

Leider bieten die beiden genannten keine Kurse zum CCNP an, kann jemand da was empfehlen

Wenn es Videos sein sollen, kommt man auf dem Niveau wohl nicht an ine.com vorbei.

 

vor 14 Stunden schrieb FBDIMM:

oder eventuell andere Möglichkeiten sich gut darauf vorzubereiten?

Ja, relevante Berufserfahrung sammeln, am besten mehrere Jahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, schaue mir das gerne mal an.

In meinem Umfeld tut sich echt nicht viel, bin meist nur im LAN Bereich unterwegs. Das geht nicht über das CCNA Level wirklich raus, bis auf einige kleine Sachen wie IGMP und MLD Snooping.

Nutzen hier hauptsächlich Cisco Geräte der Small Business Serio.

 

Werde mir das mal anschauen, mein persönliches Budget für Videokurse und sowas liegt aktuell bei 1000 Euro wenn man damit halbwegs weitkommt. Bspw. die CCNA Kurse waren am Ende auch schon recht saftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr nur auf der Ebene CCNA arbeitet, dann ist es verständlich, warum da dann keine Erfahrung vorhanden sein kann. Andererseits ist so ein Zertifikat ja dazu vorgesehen, vorhandene Erfahrung zu dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich muss sagen, es war knapp, ich denke ich hätte eigentlich nochmal 3 Monate mehr Zeit gebraucht um das vernünftig im ersten Anlauf zu machen.

Es sind aktuell nur 2 Prüfungen, wobei das Core Exam nun auch das Written Exam für die CCIE Prüfung ist. Dementsprechend außergewöhnlich hoch ist da auch der Aufwand für.

Dann brauchst du noch ein Concentration Exam aus dem gleichen Modul, hast also nur 2 Prüfungen.

Ich habe aus dem Enterprise Track, ENCOR und ENARSI gewählt.

Bei ENCOR habe ich 2 Versuche insgesamt gebraucht, bei ENARSI sogar 3. War aufjedenfall knackig.

 

Bei mir gehts nun weiter mit dem Ziel den CCIE bis Dezember zu machen.

Bearbeitet von FBDIMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bitschnipser:

Kurze Zwischenfrage: Warum? Laut eigener Aussage findet das in deiner Firma ja keine/kaum Anwendung und das schon beim viel weniger umfangreichen CCNP. Willst du dich auf eine CCIE-Stelle bewerben oder wozu tust du dir das an?

Hey ich gruesse dich.

Ich habe wie in einem anderen Thread gepostet bereits seit Ende Februar das vorherige Unternehmen verlassen, bin jetzt bei einem IT Dienstleister als Network Engineer unterwegs, und werde zum Junior Consultant "ausgebildet".

 

Der CCIE ist zwar erstmal keine Anforderung, wird aber finanziell unterstützt ( Die Kosten für die 1500 Lab Prüfung). Nun möchte ich jedoch, da ich ja Quereinsteiger bin, und jetzt eh im Lerntrip bin, diesen auch bis zum Ende ausreizen, weil in späteren Jahren wird sowas bestimmt deutlich schwerer Fallen.

Bearbeitet von FBDIMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...