Zum Inhalt springen
  • 0

2 Monitore zu einem virtuellen Monitor


Gast vaDYaL
 Teilen

Frage

Hallo Leute,

ich würde gerne 2 Monitore virtuell zu einem machen.
So dass das System dann denkt, ich hätte einen 32:9 Monitor anstatt zwei 16:9 Monitoren.
Kennt ihr dafür eine Lösung? Bisher habe ich lediglich Programme wie IShadow VDM gefunden, welche jedoch für genau das gegenteilige Problem gedacht sind.
Ansonsten habe ich leider nur Nvidia Mosaic gefunden, welches jedoch bestimmte NVidia Grafikkarten vorraussetzt :(

Hättet ihr ansonsten eine Idee?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Neben Mosaic gibt es von Nvidia noch Surround, was du ausprobieren könntest.

https://www.nvidia.com/content/Control-Panel-Help/vLatest/en-us/mergedProjects/nv3d/To_configure_my_displays_for_Surround.htm

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen:

Gibt kaum einen plausiblen Grund, das zu machen, auch weil du in der Bildmitte immer die Rahmen haben wirst, außer du hast total die rahmenlosen Displays. Der Umstand, dass das nie super toll funktioniert, war bei mir übrigens ein Kaufargument für einen 21:9 Bildschirm.. 👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei Surround wäre leider auch wieder das Problem, dass eine NVidia Grafikkarte vorhanden sein muss :(

Im Normalfall gibt es auch keinen Anwendungszweck dafür, das ist richtig. Ich bin nun aber auf einen Fall gestoßen, bei dem das so leider die einzige Möglichkeit ist.
Ob das jetzt am Ende gut aussieht oder nicht ist da ziemlich egal.
Hauptsache es funktioniert ^^

Aber schon einmal Danke für die schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Tut mir leid für die verspätete Antwort :(

 

Die Hardware ist unterschiedlich, da dies möglichst auf jedem PC laufen soll, unabhängig der Grafikkarte...
Daher hatte ich ja gehofft, dass jemand von euch eine Alternative kennt ^^

Jedoch befürchte ich so langsam, dass eine solche Alternative nicht existiert :(

 

Dennoch vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung