Zum Inhalt springen
  • 0

Nach Firewallinstallation kein Zugriff per Browser auf NAS möglich


 Teilen

Frage

Moin zusammen,

ich habe gerade beim Kunden eine Securepoint RC100 in Betrieb genommen. Läuft soweit, bis auf eine nervige Ausnahme.

Der Kunde nutzt eine QNAP TS453A als Fileserver. Per ssh kann ich ohne Weiteres drauf zugreifen, aber per Browser nicht. Safari meckert "NSPOSIXErrorDomain:100" und Firefox streikt, weil er keine sichere Verbindung aufbauen könnte. Er lässt mich auch keine Ausnahme hinzufügen. Einen Fehler in den Firewallregeln, z.B. wegen https, kann ich ausschließen. Im gleichen Netz steht eine weitere QNAP, die auch per Browser ohne Weiteres erreichbar ist. 

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung