Zum Inhalt springen
  • 0

Problem mit RDS Server Sammlung


cortez

Frage

Hallo zusammen,

ich bin dabei Terminalserver neu aufzusetzen und in ein Problem gerannt. Momentan laufen die Terminalserver auf 2008 R2 und ich möchte die auf 2019 updaten. Ich möchte die Funktion mit den Sammlungen nutzen. Jetzt habe habe ich einen Lizenzserver&Connectionbrooker aufgesetzt und zwei Sammlungen erstellt. Jede Sammlung hat erstmal einen Server hinterlegt und der Zugriff läuft über eine Sicherheitsgruppe. Mit Sammlung 1 kann ich mich verbinden, mit Sammlung 2 kann ich mich nicht verbinden.

Dort bekomme ich eine Fehlermeldung,  "Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist." Jedoch ist der Account in der richtigen Sicherheitsgruppe.

Wo ist mein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

1. Warum mehrere Sammlungen? Es ist ja gerade Sinn der Sammlung, dass sich die User mit der Sammlung verbinden und der Broker dann den gelangweiltsten Host anbietet.

2.Du kannst/musst bei jeder Sammlung eine Benutzergruppe angeben die sich verbinden darf. Ggf mal als Admin auf dem Sessionhost selbst schauen, ob die Gruppe auch in der lokalen Gruppe der RDP User enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sammlung 1 enthält ein Office und Sammlung 2 enthält kein Office. Momentan möchte ich es nur testen. Final soll es so sein das jede Sammlung aus zwei Servern besteht.

Die Usergruppe ist lokal hinterlegt. Mir ist gerade noch aufgefallen, über die Brooker IP klappt die Verbindung nicht über die IP des Server klappt die Verbindung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...