PhOen1X Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hi Leutz! Hab letzens in der Schule erfahren, daß auf dem Ersten Pin von USB 5 Volt laufen. Kann man da nicht so n kleines Birnchen anklemmen? Bräucht nämlich noch ne kl. Beläuchtung für meinen Schreibtisch. *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 aha, ja kann man... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Ich würde das anders machen: einfach ein Kabel, was sonst zum Anschluß von Festplatten und CD-ROMs genutzt wird, aus dem Case herausführen (durch Slotblende oder so) und das Lämpchen zwischen die gelbe und eine schwarze Leitung klemmen. So hast Du auch 5 V und brauchst keinen USB-Stecker aufwendig löten oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhOen1X Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Stimmt! Auf die Idee bin ich gestern auch gekommen als ich meine Bierkasten zerlegt hab. Leider sin bei mir alle 4 Strömungskabel von CD-ROM & Co. belegt. Aber da is ja noch des 2. Floppykabel, des da so n bissl wild in der Gegend rum liegt. Ich glaub, daß ichs damit mal probier. Muß mir erst noch nen alten 486 zum quälen holen !!! *fg* Außer dem is da die Warscheinlichkeit geringer, daß ich mir my MotherB schieß. Die Möglichkeit mit dem USB wär halt n bissl genialer. Notebook + die Modifizierte USB == portable Taschenlampe Hoff mal daß ich mir mit dem 1. Versuch mit meinem 233er nicht gleich mein Mainboard Brutzel. Eye-Q: wenns was wird kommts mit auf www.daphoenix.de -> Computer ******* Weitere Fragen: 1. Meist Du es kommt zu nem Kurzen und mir brutzelts das Mom-Board ab? 2. N Elektriker meinte, das da zuwenig Amper am USB anliegen würden. Stimmt des? ( Er is sich aber net sicher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hey Leute, ziehts euch rein: http://www.computer-bug.de/Workshop/USB-Lampe/intro.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhOen1X Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 goil !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gleich mit Bedinungs- u. Anklemmanleitung THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Dat gibbets auch fertig zu kaufen, habe ich schon oft gesehen. Geht natürlich auf den Akku... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 na und wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Das ist ja interessant Wo gibbets die zu kaufen??? <-- haben will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Die gibt´s u.a. von Hama, eigentlich in jedem größeren Technikkaufhaus wie Saturn oder so vertreten. Hab´ ich gerade heute bei Saturn gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Sorry, konnte nichts bei meinen Shops finden wo ich normalerweise übers Inet bestelle. Aber wie Eye-Q schon sagte, schau einfach mal bei Saturn Co. vorbei und du wirst sicher fündig PS: Danke für deine PM Gruß dev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.