Zum Inhalt springen
  • 0

Handhabung mit externen Medien (USB Sticks)?


 Teilen

Frage

Hallo

Wie geht ihr mit externen Medien um? Ich bin viel im Außendienst tätig und es sammeln sich einfach sehr viele externe Medien (Sticks + Platten). Nun stelle ich mir die Frage ob man nicht 1 großen USB Sticks nutzen könnte und dort z. B. mehrere Isos (ich habe z. B. Win10, diverse Boot-CDs usw.) davon booten kann? Hat jemand damit Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Wäre schon eine tolle Sache wenn ich zukünftig anstatt 5 Sticks nur noch 1 hätte oder so. 🙂

Viele Grüße

Schöni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

ich nutze statt USB-Sticks mittlerweile die Samsung T5 bis T7 (SSD). Vom Formfaktor nicht viel größer als ein USB Stick, von der Kapazität bis 2 TB groß und sehr schnell.

https://www.amazon.de/Samsung-Touch-Portable-SSD-MU-PC2T0S/dp/B082VV4TK9

Ja, VMs lassen sich problemlos dort speichern und auch von dort starten. Auch die Installation eines bootbaren Systems ist ohne Probleme damit möglich.

USB Sticks verwende ich nur noch in sehr seltenen Fällen.(Wenn ich jemandem etwas geben möchte und den Stick selbst nicht unbedingt brauche oder mir von jemandem etwas auf Stick ziehen lasse, was sonst zu groß ist zum Datenaustausch und es mir egal ist, ob der Stick verloren geht oder nicht).

Gruß
Thorsten

 

Bearbeitet von tkreutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Schöni,

ich halte insgesamt von "normalen" USB Speichermedien aufgrund der prinzipiellen Möglichkeiten einer BadUSB-Attacke nicht viel. Ich selbst nutze in Verbindung mit fremden Rechnern nur noch die Kanguru FlashTrust Sticks (und nein, ich werde nicht von denen bezahlt 😉 ).
Sicherlich gibt es hier noch andere Möglichkeiten, ich finde dies aber aktuell am praktiabelsten.

Zu Deiner ursächlichen Anfrage mit mehreren Systemen auf einem USB Stick, schau mal hier: https://www.wintotal.de/der-universale-multiboot-stick/

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung