UmschuelerThs Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) Servus zusammen, bin gerade in der Abschlussprüfung 2017 Winter auf folgende Teilaufgabe gestoßen: : Vorgabe RAID 10 mit 16 Festplatten a 3TiB - RAID 10 kombiniert aus 0+1 ist ja paarweise gespiegelt und zusammengefasst daraus resultiert bei mir folgende Rechnung: (16/2) * 3TiB = 24TiB in der IHK Lösung heißt es aber 16/2 * 6 * 3 TiB = 144TiB -> wo kommt diese 6 her ? Sind damit die Arrays gemeint ? Aber dann müssten es doch 8 sein oder nicht ? Könnte mir das ggf. jemand erläutern ? Vielen Dank & LG Kevin Bearbeitet 26. März 2021 von UmschuelerThs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 wie lautet die genaue aufgabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 Ist das die Aufgabe mit den sechs Disk Shelfs, wovon jedes 16 Platten à 3 TiB hat? UmschuelerThs reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UmschuelerThs Geschrieben 26. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2021 Habe meine Fragen gerade selbst beantwortet durch einfach mal richtig lesen "Im SAN werden sechs DISK Arrays eingesetzt mit jeweils 16 Festplatten mit je 3TiB" oh man... trotzdem Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge