Zum Inhalt springen
  • 0

Shutdown cmd über verschiedene Netzwerke


FoxOff

Frage

Hallo an alle,

ich lese immer nur, dass man den cmd Shutdown Befehl nur über das selbe Netzwerk schicken kann.. 
Nun interessiert es mich, wegen meinem Abschlussprojekt, ob dies doch auch irgendwie mit tricks über mehrere Netzwerke gesendet werden kann? 

im Selben Netzwerk nutze ich folgenden Befehl:
shutdown -s -t 10 -m \\NameDesComputers

Kann mir da jemand eventuell helfen? :)

Ganz liebe Grüße schon im voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Was genau bedeutet "selbes Netzwerk" bei dir? Selbes Subnet? lokales Netz? VPN?
Mal versucht direkt via IP zu gehen anstatt einen DNS anzusprechen?
Gibt es Einstellungsmöglichkeiten auf Routern die dir helfen können?

Und ganz wichtig: Warum liest du immer nur und probierst es nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe schon einiges getestet, und deshalb wende ich mich nun an euch hier :)

via IP hab ich auch schon versucht.. Ging leider nicht. 
Also mit selbem Netzwerk meine ich:
IP bis zum letzten Oktatt gleich und selbes Subnetz. 
Bei dem Rechner im selben Netz wie der Zielrechner funktioniert der Befehl 
shutdown -s -t 10 -m \\NameDesComputers & shutdown -s -t 10 -m \\IPDesComputers.
ABER auch nur, wenn ich die Firewall ganz deaktiviere. -> da kümmer ich mich aber morgen drum, dass ich die richtigen Einstellungen dazu bekomme.

Allerdings sobald ich im anderen Subnetz bin funktioniert der shutdown Befehl nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok, ich hatte einen Fehler drin. 😅🤦‍♀️

hat sich geklärt ^^ Aber vielen Dank! 

Lösung: Ich hatte statt shutdown -s -t 10 -m \\NameDesComputers  = shutdown -s -t 10 -m /NameDesComputers
stehen.. klar, dass es da dann nicht funktioniert hat -.- 
Mein Kopf ist auch schon komplett durch. 

Ich danke euch dennoch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...