Zum Inhalt springen

Hilfe Struktur Abschlussprojekt Projektdoku IT-Systemkaufmann


Gast unleashed00

Empfohlene Beiträge

Gast unleashed00

Hallo liebe Community,

ich weiß, dass Hilfe beim Projekt nicht erlaubt ist. Trotzdem würde ich gerne etwas zur Struktur meiner Dokumentation fragen.

Mein Projekt ist eine Netzwerkinfrastrukturerweiterung (Präsizer: WLAN Erweiterung) eines Unternehmen

Beim Projekt Antrag hatte folgende Punkte:

1. Ist Analyse

2. Soll-Analyse 
Zusammenstellung der vom Kunden geforderten Parameter
Festlegung des Soll-Zustandes 

3. Projektdurchführung.
Ermittlung benötigter Hardware
Vergleich der Hardware
Kostenkalkulation
Angebotserstellung
Angebotsbesprechung mit dem Kunden

 

4. Dokumentationserstellung

Ich bin leider mit der Struktur und Inhalt überfordert. Normalerweise würde ich nach der Analyse einfach ein Angebot fertig machen mit der Hardware, wo mein Unternehmen vertraut ist.

Eine Frage ist unter welchen Punkt ihr die Hardwareanforderung packen würdet. Also z.B. die Beschreibung das der Switch oder Access Points VLAN fähig sein muss, damit man 2 separate Netze nutzen kann. Gehört das zu 2.Soll Analyse (Erstellen des Soll-Konzeptes) oder ist das eher 3.1 Ermittlung benötigter Hardware?

Aktuell habe ich es bei Punkt 2, aber bin mir unsicher, was ich dann genau bei 3.1 schreiben soll

 

Bearbeitet von unleashed00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unleashed00

Ich muss leider passen und zugeben, dass ich wohl nicht kompetent genug bin deine Aussage zu verstehen.. 

Soll Zustand wäre quasi "WLAN in beiden Gebäuden" und die Ermittlung der benötigten Hardware "Poe-, vlan-fähig"?

Verstehe ich das richtig?

Bearbeitet von unleashed00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das ne laufende Prüfung ist kann ich das nur global beantworten ....

aber alle notwendigen Anforderungen, die der Kunde nennt, sind Soll-Zustand.

WLAN ist das Oberthema, POE, VLAN-fähig vermutlich auch.

Ob das dann ein Schingschong1 oder ein Muschimuschi0815 wird ist dann Bestandteil der Ermittlung geeigneter Hardware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...