Zum Inhalt springen

As/400


hopschuchhakan

Empfohlene Beiträge

:) :OD Nur gute, Auserdem heißt die AS/400 nicht mehr AS/400 sondern IBM iServer/iSeries (oder so ähnlich).

Sie wird noch lange bestand haben, da stabiler als ein PC (Platten machen manchmal Probleme).

Wenn du eine Ausbildung daran machst, keine Sorge, die Leute sind gefragt.

Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang ist die AS/400 vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komme ich damit ganz gut zurecht.

Demnächst muss ich dann Synon (RPG-Code-Generator) lernen. Also, bei uns in der Firma (Holding) hat die "Blackbox" sehr gute Zukunftsaussichten. Zudem werden immer welche gebraucht die sich mit der iSeries noch auskennen. :)

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KleinerChaot

Hi Leute,

wer von euch kann mir sagen wo ich Dokumentation zur As/400 finde. :eek:

Am besten wären online Bücher oder PDF Dateien. Englsich Deutsch ist egal, Hauptsachen Infos.....

...

Zu welchem Thema brauchst du denn Informationen?

Da gibt es zum Beispiel ne ganze Menge Redbooks von IBM zur AS/400 (eSeries).

Hier kannst du außerdem noch ein AS/400 Magazin lesen.

Aber wie gesagt, am ergiebigsten sind die Redbooks.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich such Infos über Systemsteurung und über das OS/400, ebseno was über CL und Db2 Udb.

Danke im Voraus, wenn ihr wollt und was vielleicht auch am einfaschsten ist, ist wenn ihr mir die Informationen oder sonsige Sachen besitzt ihr mir die per e-Mail schickt => 4you :) wär euch echt dankbar. Zumal ich über nächste Woche zu einem Seminar fahr.

Haltet die Ohren streif alles wird jut.

KleinerChaot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

in den nächsten Monaten müsste ich mich auf die arbeit auf einer AS/400 vorbereiten.

Ich bin aus der Systemintegration aber werde in der Anwendungsberatung mit AS/400 (System i) OS/400 arbeiten.

Also nichts programmieren.

Wie kann ich mich darauf vorbereiten und was könnt ihr aus eurer Erfahrung sagen was mich so erwartet?

Im Internet habe ich nicht so viel gefunden.

Was ist so ein Durchschnittsgehalt in dieser sparte?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

arbeitest du mittlerweile? Du scheinst dich ja für alles zu interessieren, was natürlich nicht schlecht ist, aber du solltest auch mal so langsam irgendwas richtig machen. In jedem zweiten Thread stellst du die Frage nach dem Gehalt, wenn du die und die Kenntnisse hast, aber wenn du mittlerweile eine festen Job hast, stellt sich die Frage ja eigentlich erstmal nicht.

Und mal ehrlich, wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt dir deine Firma diverse Fortbildungen. Meinst du dann ernsthaft, dass diese dir dann auch noch ein höheres Gehalt zahlt, weil du anschließend qualifizierter bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

arbeitest du mittlerweile? Du scheinst dich ja für alles zu interessieren, was natürlich nicht schlecht ist, aber du solltest auch mal so langsam irgendwas richtig machen. In jedem zweiten Thread stellst du die Frage nach dem Gehalt, wenn du die und die Kenntnisse hast, aber wenn du mittlerweile eine festen Job hast, stellt sich die Frage ja eigentlich erstmal nicht.

Und mal ehrlich, wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt dir deine Firma diverse Fortbildungen. Meinst du dann ernsthaft, dass diese dir dann auch noch ein höheres Gehalt zahlt, weil du anschließend qualifizierter bist?

Alsoooo.....

Eigentlich wollte ich nur wissen wie viel andere Kollegen ca. bekommen.

So aus reiner Interesse, ich werde sicher nicht zu meinem Chef gehen und nach einer Gehaltserhöhung fragen. puuuh!

In einigen Monaten werde ich in dieser Richtung geschult werden.

Aber ich wollte mich im Voraus ein wenig informieren.

Da wikipedia und googel nicht so viel hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...