Zum Inhalt springen

HR-Software gesucht


Pinkwin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir für mein Abschlussprojekt überlegt ein HR System anzulegen. Damit soll bevorzugt Mitarbeiterprofile angelegt werden, die Infos anzeigen soll, wie z.B. über Position, Bereich und welche Software/Hardware benötigt wird.. 

Hat jemand schon mit ähnlicher Software gearbeitet und könnte mir die empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor 10 Minuten schrieb Pinkwin:

Damit soll bevorzugt Mitarbeiterprofile angelegt werden

Besonders schützenswürdige Daten, Zugriff muss besonders geschützt werden, ansonsten knurrt hier der DSB.

vor 11 Minuten schrieb Pinkwin:

und welche Software/Hardware benötigt wird

Seit wann bestimmt HR über Soft- und Hardwareausstattung des Users?

vor 12 Minuten schrieb Pinkwin:

Hat jemand schon mit ähnlicher Software gearbeitet und könnte mir die empfehlen?

Meinst du sowas: https://www.datev.de/web/de/loesungen/unternehmer/lohn-und-personal/mitarbeiter-verwalten/?stat_Mparam=ext_sumkad_04_c-datev mitarbeiterverwaltung

Ein ITler wird das eventuell implementieren und verwalten, ggf. auch die notwendigen Updates einspielen. Arbeiten und Daten pflegen ist allein Aufgabe der HR-Abteilung. Die in diesem System gespeicherten Daten haben einen ITler erst einmal nichts anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als interner Admin würde ich tunlichst versuchen zu vermeiden für das Personalprogramm als Applicationadmin verantwortlich zu sein. Wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, wäre meine(!) erste sorge, dass das Ding Zugriffe auf Daten auditsicher mitloggt damit mir nicht irgendwann jemand ans Bein pinkeln kann von wegen ich hätte rumgeschnüffelt wo ich nix zu suchen hab o.Ä.

vor einer Stunde schrieb Pinkwin:

Ich habe mir für mein Abschlussprojekt überlegt ein HR System anzulegen.

Würde ich lassen, da freut sich jeder Datenschutzi nen Ast wenn er dich zerpflücken darf.

vor einer Stunde schrieb Pinkwin:

Damit soll bevorzugt Mitarbeiterprofile angelegt werden, die Infos anzeigen soll, wie z.B. über Position, Bereich

So was wie eine digitale Personalakte? SO ein Projekt wird in der Regel von der GF oder HR angestoßen. Wenn HR das nicht selber will, oder "von oben" dazu verdonnert wird so was zu wollen, geht die Akzeptanz gegen null.

vor einer Stunde schrieb Pinkwin:

und welche Software/Hardware benötigt wird..

Dafür erstellt man ein Standardanforderungsprofil an die unterschiedlichen Arbeitsplätze und geht jedes Mal nach Schema F vor, Sonderlocken muss der Vorgesetzte genehmigen. Im Idealfall ubernimmt diesen stupiden Teil der Arbeit irgendeine Form von SW-Verteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...