Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe bei mir gestern eine FRITZ!Box 6660 angeschlossen - Hessen Netz v. Unitymedia - D2.

Hab dann natürlich mal ein bisschen mit rumgespielt unter anderem auch die Funktion der Freigabe von NAS Inhalten per Downloadlink mit beschränkter Gültigkeit (Beschränkt auf einen Zugriff).

Wurde beim testen etwas stutzig, da die Links sofort mit abschicken über WhatsApp (Was ja eigentlich Ende zu Ende verschlüsselt sein sollte) von unbekannten IP-Adressen abgerufen wurden (Alle aus dem Netz von Unitymedia | D2 (Als ich mein Handy aus dem WLan Netz genommen habe, übrigens von einem anderem Netzbetreiber)).

Als ich den Link über Email versendet habe, ist dies übrigens nicht passiert.

Auch über WhatsApp ging das nur so von heute 20:00 Uhr bis eben 22:00 Uhr, jetzt haben diese Zugriffe komplett aufgehört.

Hat jemand schon mal sowas erlebt? (Bei Bedarf hab ich natürlich auch noch das Log)

 

VG

  • Autor
vor 2 Stunden schrieb charmanta:

Kamen die Externen Connects auch zielgerichtet auf dem korrekten Port ?

Wurden Credentials des NAS mit übermittelt ?

Ja, die kamen auf dem korrektem Port, in der Fritzbox wird halt ein kryptischer Link erstellt, auf den zugegriffen wurde.

(Der Link wurde direkt abgegriffen.)

Credentials sind nicht nötig, da der zu verschickende Link genau für genau einen Zugriff bzw. Download der Datei gültig ist.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.