Nerdinfekt Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Hey, ich hätte da kurz eine Frage. Und zwar hatten wir gestern das Thema STPU. Nun haben wir von unserem Dozenten Aufgaben bekommen. Eine dieser Aufgabe ist es herauszufinden wie eine "Hello" BDPU aufgebaut ist bzw. dies zu erklären. Bevor ich mich jetzt weiter dumm und dämlich suche habe ich mir gedacht, ich frag hier einfach mal nach. Vielleicht kann der ein oder andere mir da weiterhelfen. Desweiteren hätte ich da noch eine Frage, weil mir nun zwei Begriffe über den Weggelaufen sind, die relativ ähnlich sind. Dachte dass das eventuell ein Vertipper unseres Dozenten ist, habs dann aber auch im Internet mehrmals gefunden: BDPU und BPDU, gibt es da irgendeinen Unterschied? Oder ist beides das Selbe? Bzw. man kann Bridge Data Protocol Unid und Bridge Protocol Data Unit sagen? Vielen Dank schonmal! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Soweit ich weiß, gibt es nur "BPDU", das wird vermutlich ein Typo gewesen sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du natürlich auch nochmal beim Dozenten direkt nachfragen. Nerdinfekt reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nerdinfekt Geschrieben 3. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Ah, okay. Danke dir! War verwirrt, weil ich es in einem anderen PDF auch nochmal gefunden wurde das beides genutzt wurde. Jetzt habe ich gerade in einem Video gesehen das BPDU als Bridge Packet Data Unit bezeichnet und hier kein einzigesmal Bridge Protocol Data Unit erwähnt wurde. Da frage ich mich gerade, was ist nun eigentlich richtig? Geht beides? Oder ist doch eher Packet richtig? Bearbeitet 3. Juni 2021 von Nerdinfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heins Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Wenn du in der Suchmaschine deiner Wahl nach BDPU suchst, wird nur Bridge Protocol Data Unit auftauchen. Das Internet liegt immer richtig.. und immer falsch.. aber mehr richtig als falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 vor 19 Minuten schrieb Nerdinfekt: Da frage ich mich gerade, was ist nun eigentlich richtig? Suche am besten immer erstmal nach dem passenden RFC...da stehen die Definitionen immer drin. RFC7727 Nerdinfekt reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FBDIMM Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Schau dir das mal an, verlinkt aus einer der pages vom Cisco Learningnetwork. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.