Zum Inhalt springen

Frage zum STP bzw. zum "Hello"-BDPU


Nerdinfekt

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hätte da kurz eine Frage. Und zwar hatten wir gestern das Thema STPU. Nun haben wir von unserem Dozenten Aufgaben bekommen. Eine dieser Aufgabe ist es herauszufinden wie eine "Hello" BDPU aufgebaut ist bzw. dies zu erklären. Bevor ich mich jetzt weiter dumm und dämlich suche habe ich mir gedacht, ich frag hier einfach mal nach. Vielleicht kann der ein oder andere mir da weiterhelfen.

Desweiteren hätte ich da noch eine Frage, weil mir nun zwei Begriffe über den Weggelaufen sind, die relativ ähnlich sind. Dachte dass das eventuell ein Vertipper unseres Dozenten ist, habs dann aber auch im Internet mehrmals gefunden:

BDPU und BPDU, gibt es da irgendeinen Unterschied? Oder ist beides das Selbe? Bzw. man kann Bridge Data Protocol Unid und Bridge Protocol Data Unit sagen? :D

Vielen Dank schonmal!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Danke dir!

War verwirrt, weil ich es in einem anderen PDF auch nochmal gefunden wurde das beides genutzt wurde.

Jetzt habe ich gerade in einem Video gesehen das BPDU als Bridge Packet Data Unit bezeichnet und hier kein einzigesmal Bridge Protocol Data Unit erwähnt wurde. Da frage ich mich gerade, was ist nun eigentlich richtig? Geht beides? Oder ist doch eher Packet richtig?

Bearbeitet von Nerdinfekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...