Zum Inhalt springen

Bewerbung & Gehalt & Projekte


Empfohlene Beiträge

Hi,

bin 32 Jahre alt, habe vor 10 Jahren mein Studium in EU-Ausland mit Bc. beendet - Wirtschaftsinformatiker (Mein Diplom ist in DE anerkannt). Leider habe ich keine Möglichkeit bekommen in mein Beruf zu tätigen. Habe bisher in Produktion gearbeitet(DE). Vor einem Jahr wegen Arbeitslosigkeit habe mich entschieden Online-Weiterbildungskurse (bei Alfatraining Bildungszentrum) zu besuchen. Bin Zertifizierter Full-Stack Webentwickler. Habe HTML, CSS, Ajax, NodeJS, JavaScript, React, Java, PHP und MySQL gelernt. Habe auch mehrere Projekte (Abschlussprojekte) gemacht während des Kurses. 

Vor paar Tage habe ich ein Online-Vorstellungsgespräch gehabt als Frontend Entwickler Kandidat und habe paar Projekte gezeigt. Leider laut Chef / Senior Entwickler waren meine Projekte nicht ausreichend für seinen Vorstellungen, obwohl in Stellenanzeige ist gestanden, dass Sie gerne auch Berufseinsteiger einstellen können. Laut Chef, solche Kenntnisse haben in seine Firma Azubis in 1.Jahr. Das fand ich sehr überraschend. Nicht das einige Azubis das schaffen können, sondern die Vorstellung, das von einem Einsteiger was alles erwarten dann?! 

Meine Frage sind:
- Wie viel Gehalt ist sinnvoll zu verlangen als "Einsteiger" Frontend ODER Full-Stack Entwickler in BW (Ulm - Esslingen) ?(Bachelor, verschiedene IT-Zertifikaten, geringe/eingerostete English Kenntnisse, keine Berufserfahrungen in IT-Bereich)

- Wie tiefe Kenntnisse und Wissen muss man haben für ein Job als Junior Frontend/Full-Stack Entwickler? 

- Wie viele Projekte sollte man selbst schaffen, damit die Firmen beeindrucken könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Interrupt

Moin,

Zitat

Leider habe ich keine Möglichkeit bekommen in mein Beruf zu tätigen.