Zum Inhalt springen

Schulische Inhalte, Projekt, Prüfungen


Ala

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ala:

Ich habe nach Inhalten der Ausbildung gefragt,

Nochmal in aller Ruhe.

Auch solche, wie von uns benannten Szenarien, können in der Ausbildung auftreten. Natürlich nicht im ersten LJ. Da wirst du mit an die Hand genommen, aber je nach dem wie du dich anstellst, wirst du früher oder später von der Leine gelassen und hast keinen Feierabend nach Stunden XY.  Wie bereits erwähnt ist es in der Stadt sicherlich humaner und nicht so stressig, als wenn du per se bei einem Kunden vor Ort bist, bei dem das Netzwerk und oder Server ausgefallen ist und du es lösen musst. Jedoch kann ich dir ein die Kehrseite seitens der internen IT vermitteln bzw. Erfahrung mitteilen, da ich selbst in der internen IT arbeite mit dem einzigen Unterschied, dass bei mir ein 24x7 Produktivbetrieb herscht. Wenn da mal die Server stillstehen brennt die Bude.  Das müssen nichmal die Server sein. Reicht schon, wenn aus gewissen Bereichen gewisse Rechner nicht mehr laufen. Da muss auf dem schnellsten Wege ebenfalls eine Lösung her. Sind nur Einzelfälle. 

Ansonsten wirst du sicherlich von der defekten Maus bis zum Kabel, über die letzte Schraube Probleme lösen.

Allgemein zu Inhalten: 

-> Grundlagen Netzwerktechnik

-> Ipv 4 und Ipv 6

-> Subnetting

-> Siehe Bild.

 

Halt all das was im Rahmenplan so steht. 🙂 

Themen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch der allseits beliebte Datenschutz wird mehr und mehr Thema von Job und Prüfung.

Da findest Du u.a. auch hier einen Intensivkurs, welcher monatlich angeboten wird.

 

Ich würde mir bei den fachlichen Themen wenig Sorgen machen. ITler sollten Teamplayer sein und das kannst Du nicht lernen. Das fachliche Zeugs wird Dir im Rahmen der Ausbildung vermittelt.

Mit einem staatlichen Ausbildungsbetrieb ist es denkbar, dass Du eher im Bereich ausschliesslich der internen Systeme ausgebildet wirst. Es macht ggfs Sinn, hier auch mal über den Tellerrand zu schauen, auch Nicht-WIN Systeme muß ein angehender FiSi kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...