Zum Inhalt springen
  • 0

Domainbenutzer Passwort lokal ändern?


 Teilen

Frage

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern?

Sprich, Benutzer ist im Homeoffice, hat sein PW vergessen. Sein Domain PW am Server wurde schon zurückgesetzt, was aber nichts daran ändert, da er sich nicht in seinen PC einloggen kann.

Gibt's dafür irgend einen Lösung weg?

Lokale-Admin Konto ist vorhanden. Man könnte auch über Teamviewer auf Admin Konto zugreifen.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Afaik gibt es da keine Möglichkeit ohne mit dem DC zu "reden".

Allerdings: Wenn man sich mit dem lokalen Adminkonto anmelden kann:

  • als Admin anmelden
  • über VPN eine Verbindung zum DC herstellen
  • Benutzer wechseln (User meldet sich mit neuem PW an)
  • Adminkonto abmelden

Dafür muss es aber möglich sein sich via VPN anzumelden, entweder der User mit seinem neuen Passwort bzw dem Passwort fürs VPN, oder der Admin mit seinen Daten. Ist halt alles abhängig von der jeweiligen Konfiguration.

Abgesehen davon ist das kein "lokaler Benutzer" sondern ein Domänenbenutzer bei dem Windows so "nett" ist die Anmeldedaten zu cachen, damit man sich auch ohne Verbindung zu einem DC anmelden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung