Zum Inhalt springen

lerne-nie-aus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wie bereits von allen erwähnt, suche einfach nach Firmen, die FIAE ausbilden. Du kannst die Ausbildungssuche (auch Berufsausbildungssuche genannt) der Arbeitsagentur oder Online-Plattformen nutzen. Dann filterst du einfach die entsprechenden Unternehmen heraus und rufst persönlich bei ihnen an, um deine Situation zu erläutern. Betone, dass dein Praktikum für sie kostenlos ist und dass es eine Voraussetzung für die IHK-Zulassung ist, bei der du ein Projekt abschließen musst. Möglicherweise gibt es auch die Möglichkeit, das Praktikum beim Bildgunsträger virtuell abzuschließen, aber alles muss mit der IHK abgeklärt werden. Nicht aufgeben und weiter bewerben. Ohne Praktikum leider kein Projekt und somit keine Zulassung für IHK Prüfung.
  2. Vielleicht ist der Netzteil defekt? Oder eventuell CPU oder Mainboard. Man sollte alles einzeln testen um den Fehler zu finden. Pieptöne geben eigentlich auch ein paar Hinweise.
  3. Du hast doch ein Zettel nach der Prüfung erhalten, dass du sie bestanden hast. Das kannst du doch mitschicken. Und dann wissen sie schon, dass du dein Zeugnis später bekommst. Falls sie es doch sehen möchten, dann schickst du halt einfach nach. Aber ich empfehle, warte nicht und bewirb dich fleissig. Ich hatte mich auch ohne Zeugnis beworben. Das klappt schon
  4. Ich würde trotzdem Beamer und paar Verbindungskabel mitnehmen. Sicher ist sicher. Man kann nie wissen, was da vorkommt. Einfach alles mitnehmen und für alles bereit sein. Das ist nur meine persönlich Empfehlung.
  5. Ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2024 gestartet! Möge dieses Jahr für euch alle voller Erfolg, Glück und positive Momente sein. Frohes neues Jahr!
  6. Ich würde so früh wie möglich mit der Suche anfangen. Das schlimmste, was passieren kann, wäre ein NEIN. Und du kannst weiter suchen. Das Datum wann du Praktikum machen sollst, musst, sollte schon beim Beginn bekannt sein. Mit dieser Informationen, kannst du dich dann auf die Suche machen. Dafür kannst du alle Mittel verwenden, kann dir auch die Suchseite vom Arbeitsamt empfehlen. Einfach nach Ausbildungsberuf filtern und die Firmen aussuchen und kontaktieren. Du kannst sie auch einfach anrufen und fragen. Betone aber bitte, dass du ein unentgeltliches Praktikum absolvieren wirst. Dann ist deine Anfrage Interessanter für die Firmen:)
  7. Hallo und viel Glück dabei. Was ich dir sehr empfehlen würde ist, dich sehr früh mit der Suche nach einem passenden Praktikumsplatz zu beschäftigen. Ohne einen Platz kannst du nämlich keine Projektarbeit durchführen, somit auch keine mündliche Prüfung ablegen, wo du dann eine Powerpoint Präsentation über dein Projekt vorstellen wirst. Das wirst du schon packen, wenn du dir Zeit nimmst und Nachmittags die Themen selber oder mit freunden zusammen wiederholst und Übungen dazu machst.
  8. Eine Umschulung kannst du gerne mit einem Bildungsgutschein absolvieren. Pass aber auf, dass die Umschulung mit IHK Abschluss geboten wird. Jeder schafft es, vorausgesetzt, die Wille ist da. Viel Glück.
  9. Das so eine Sache, man hat halt Vorteile und Nachteile. Für mich war das angenehm alles von zu Hause zu verfolgen und Zeit zu sparen. Die Zeit, welche du auf dem zum Bildungsträger und zurück + Kosten für die Fahrt und Nerven, alles kannst du mit online Präsenz dir sparen und woanders dann Sinnvoll nutzen, z.B: fürs lernen.
  10. Also wenn du schon mal eine Zusage vom Jobcenter erhalten hast, dann würde ich nicht viel Zeit verlieren und mir einen passenden Bildungsträger für die Umschlung suchen. Wenn alles geklappt hat, dann sofort mit der Suche für einen Praktikumsplatz anfangen. Sobald du einen Platz gefunden hast, dann hast du fast Hälfte geschafft. Dann musst du halt vieles selbst lernen und üben aber es ist machbar, ja auch mit deinem Alter. Wir hatten einen, er war über 55. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück.
  11. Guten Morgen, soweit ich weiß, macht das genau 50 Prozent deiner mündlichen Prüfung. Und wieder meine Vermutung: Die Doku musst du abgeben (angenommen du hast null Punkte für Doku erhalten) und bei der Präsentation musst du 100 Prozent rausholen, damit du mündliche Prüfung bestehen kannst. Aber für die Berechnung gibt es online Tool: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html
  12. Servus, guck dir mal die Seite an, da findest du viele Beispiele: https://it-berufe-podcast.de/vorbereitung-auf-die-ihk-abschlusspruefung-der-it-berufe/beispiele-fuer-ihk-abschlussprojekte-in-den-it-berufen/
  13. Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist im Homeoffice, hat sein PW vergessen. Sein Domain PW am Server wurde schon zurückgesetzt, was aber nichts daran ändert, da er sich nicht in seinen PC einloggen kann. Gibt's dafür irgend einen Lösung weg? Lokale-Admin Konto ist vorhanden. Man könnte auch über Teamviewer auf Admin Konto zugreifen. Danke euch!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...