Zum Inhalt springen

MüsliRabe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hello Mr Florian, ist jetzt schon eine Weile her das ich mich damit auseinander gesetzt habe. Irgendwie kommt es mir so vor, als würden in der Umschulung nicht sehr Prüfungsorientiert arbeiten. Ich würde gerne mal eine echte Prüfungssituation erleben, um zu sehen ob ich unter Stress auch zumindest zu akzeptablen Ergebnissen finde. Vielen Dank für deine Antwort.
  2. finde es echt interessant hier zu lesen und diese Vielschichtigkeit in den Aufgaben nach und nach rauszudröseln, aber darauf wäre ich wahrscheinlich, wie bei einigen anderen Fragen unter Zeitdruck nicht gekommen.
  3. Es geht um Kaufvertragsstörungen die der Käufer monieren würde.
  4. Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die AP1 als Übung genommen und beantwortet. Würde mich interessieren, ob das alles richtig ist, was ich mir hier ohne Druck zusammen geschrieben und mit viel Zeit erarbeitet habe. Grüße NEW_Ap1_2024_.pdf
  5. Das bedeutet, wenn ein Betriebs FISIs ausbildet, dann ist dieser auch berechtigt, dass FIAE auszubilden. Das ist schon mal ein guter Hinweis. Danke übrigens auch den anderen Foristen.
  6. Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe die richtige Stelle gefunden zu haben. Seit Mitte August bin ich in einer Umschulung zum FIAE bei Comcave am Standort Bonn. Bislang steht bei mir noch ein Praktikumsplatz aus, das ist bei vielen meiner Mitumschüler ähnlich, die wenigsten haben bislang auch nur 1 positive Rückmeldung bei ihrer Suche erhalten. Das Praktikum soll vom 18.09.2024 bis zum 09.04.2024 gehen und ca. 6 Monate dauern. Eine oft verwendete Antwort von Unternehmen, bei denen man sich bewirbt lautet ungefähr so "Langzeitpraktika stellen wir nicht zur Verfügung" bzw. Sie sind laut Auskunft auch nicht mit dem Format der Umschulung nicht vertraut. Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Was passiert, wenn bis zum Beginn der angedachten Praktikumsphase kein Unternehmen bereit ist einen Praktikumsplatz anzubieten? Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...