Zum Inhalt springen

Bewertung Ausbildungszeugnis


Empfohlene Beiträge

Heyho Gemeinde, ich wollte mal eure Meinung zu meinem Ausbildungszeugnis einholen.

Zitat

Herr $Vorname $Nachname begann am 01. September 2018 in unserem Unternehmen seine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung, die er am 29. Juli 2020 mit der praktischen Prüfung vorzeitig erfolgreich abschloss.

[Passage über die Firma]

Im Rahmen seiner Ausbildung war Herr $Nachname mit folgenden Aufgaben betraut:

- Erlernen der objektorierntierten Programmiersprache CSharp mit folgenden Bestandteilen:
    - Konzeptionieren von neuen Projekten basierend auf Web- und Servertechnologien
    - Durchführung einer asynchronen und synchronen Verarbeitung
    - Schreiben von UnitTests mit Hilfe von Mock-Frameworks
    - Erlernen und Andwenden diverser Designprinzipien
    - Beheben von Softwarefehlern in bereits bestehenden Produkten
    - Verwalten des Codes mit Hilfe der Codeverwaltungstools GIT und Microsoft Team Foundation Server
- Herausarbeiten und Betreuen Cloud-gestützter Technologien mit Hilfe von Blob Storage, Azure SQL-Datenbanken und Azure Functions der Microsoft Azure Cloud
- Selbstständiges sowie unterstützendes Betreuen von Kundensupportfällen inklusive Fehleranalyse
- Unterstützung in der Qualitätssicherung, beispielsweise bei der Konzeption von Testplänen, Erstellung von virtuellen Testumgebungen sowie beim Finden und Erfassen von Softwarefehlern
- Untersützung bei administrativen Aufgaben in der IT, beispielsweise beim Aufbau von Servern und Netzwerken sowie bei der Betreuung von Mitarbeitern bei Problemen

Im Rahmen seiner Ausbildung verwendete Herr $Nachname ebenfalls die Frameworks .NET Core und Standard sowie die Paketverwaltung NuGet. Eine Einweisung in den Aufgabenbereich der Qualitätssicherung als auch in die aministrativen (ja, da fehlt ein "d") Aufgaben der IT rundeten die Ausbildung von Herrn $Nachname ab.

Herr $Nachname verfügt über umfangreiche und vielseitige Fachkenntnisse, die er sehr schnell aufbauen und jederzeit stets zuverlässig und gewissenhaft in die Praxis umsetzen konnte. Seine Auffassungsgabe ist ausgezeichnet, daher erfasste er selbst schwierigste Ausbildungsinhalte sehr schnell und eigenständig. Diese Fahigkeit ermöglichte es ihm darüber hinaus, seine Ausbildung innerhalb einer verkürzten Zeit erfolgreich abzuschließen.

Herr $Nachname zeigte jederzeit hohe Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit den Aufgaben aller Fachbereich (fehlendes "e") sowie unserem gesamten Unternehmen. Die Ausbildungszeit war besonders geprägt durch seine jederzeit sehr große Einsatzfreude sowie seiner ausgezeichneten Lernbereitschaft. Auch in Situationen mit größtem Arbeitsaufkommen erwies sich Herr $Nachname immer als in höchstem Maße belastbar.

Herr $Nachname agierte jederzeit sehr umsichtig sowie außergewöhnlich verantwortungsbewusst. Vertrauenswürdigkeit und große Zuverlässigkeit zeichneten den Arbeitsstil von Herrn $Nachname aus.

Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte Herr $Nachname jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein sehr hilfsbereites und freundliches Wesen wurde von Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern sehr geschätzt. Der persönliche Umgang mit unseren Partnern und Kunden war jederzeit sehr zuvorkommend. Auch bei sehr schwierigen Kunden behielt er immer seinen freundlichen Umgangston bei und überzeugte durch Kompetenz. Sein persönliches Verhalten war stets vorbildlich.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Herrn $Nachname im Anschluss an seine Ausbildung in ein festes Anstellungsverhältnis übernehmen können. Wir gratulieren ihm an dieser Stelle herzlich zum Ausbildungsabschlusss und freuen uns weiterhin auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Was denkt ihr? Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...