Zum Inhalt springen
  • 0

Bitlocker


quezzel

Frage

Hallo zusammen,

ich bin grad noch in der Ausbildung und soll Bitlocker miteinander vergleichen und schauen welcher für unsere Firma am besten geeignet ist.

Bis jetzt hab ich hauptsächlich alte Programme und Vergleiche von Bitlocker von vor 2010 gefunden. Gibt es welche die ihr mir empfehlen könnt?

Und weiß jemand wie sicher der Windows 10 Pro Bitlocker ist?

Danke im Voraus☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

... BitLocker ist teil von Windows 10 Pro.

Sagt mir bitte nicht, dass ihr mit Home-Editions arbeitet.

vor 2 Minuten schrieb quezzel:

Vergleich zu anderen Bitlocker

Der eine verschlüsselt, die anderen verschlüsseln, um was gehts dir?

Wenn es um die Art der Verschlüsselung geht, so ist dies Einstellungssache wie @alleswegschon sagt.

Zitat

BitLocker verwendet Advanced Encryption Standard (AES) als Verschlüsselungsalgorithmus mit konfigurierbaren Schlüssellängen von 128 Bit oder 256 Bit. Die Standardeinstellung für die Verschlüsselung lautet AES-128, allerdings können die Optionen mithilfe der Gruppenrichtlinie konfiguriert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...