Zum Inhalt springen

Hilfe beim Subnetting, CIDR


iPukeRainboowS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe derzeit sehr große Schwierigkeiten damit, das Subnetting, CIDR im kleinsten Detail zu verstehen und anzuwenden. Derzeit muss ich beispielsweise IP Netze wie 192.168.0.0/24  in Subnetze austeilen und ich weiß leider nicht mal wie ich wo anfangen soll, fühle mich derzeit komplett lost. Ich habe euch eine Übersicht zu diesen Themen angehangen.

 

Es wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir beim Verstehen dieser Themen helfen könntet.

 

Mit freundlichen Grüßen

-iPukeRainboowS

CIDR-Tabelle.pdf IP NETZ SUBNETTING.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb iPukeRainboowS:

Um ehrlich zu sein verstehe ich das komplette Thema nicht, weiss leider nicht einmal wo ich anfangen soll

Am besten du schaust dir die Videoreihe die ich genannt hab mal in Ruhe durch. Er erklärt es wirklich von 0 auf für Anfänger. Wenn du danach noch Fragen hast, können wir dir gerne helfen :) du schaffst das schon, das Thema ist eigentlich ganz einfach sobald man den Dreh raushat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb iPukeRainboowS:

Ja genau, schreibe zum kommenden Mittwoch eine Klausur darüber und bräuchte Hilfe.

Ich kann auch nur dazu raten, sowohl bei der verlinkten Seite, als auch bei Sebastian Philippi mal rein zu schauen. Wenn du dadurch keinen Zugang findest, versuche dich mal mit Kollegen/Mitschülern darüber zu unterhalten. Manchmal braucht man nur die entsprechende Gesprächsebene oder Formulierung, damit der Groschen fällt.

Hier treibt sich durchaus Einiges an hilfsbereiten Figuren rum, aber dafür wäre dann zumindest eine halbwegs konkrete Frage oder ein Hinweis notwendig, wo es denn hakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...