Zum Inhalt springen
  • 0

Hashcode aus Fingerabdruck-Sensor auslesen


rockdesign

Frage

Hi,

zuerst: Ich bin kein Fachinformatiker und suche eine Meinung von Leuten, die Ahnung haben.

Wäre super, wenn Ihr Rücksicht darauf nehmen könntet und Euch möglichst einfach ausdrückt – das wär klasse!

Ich bin dualer Mediendesign Student und würde gerne interaktive Poster gestalten und zwar stelle ich es mir folgendermaßen vor:

Der Nutzer legt seinen Finger auf einen Fingerabdruck-Sensor, welcher einen Hashcode ausgibt. Diesen Hashcode brauche ich dann, um ihn in einen Algorithmus zu implementieren, der einen Seed für ein generatives Poster darstellt.

Das Visuelle (das Generieren des Posters ist erstmal zweitrangig). 
Ich frage mich vor allem, wie ich den Hashcode bekomme und ihn weiterverwenden kann.

 

Ich freue mich sehr über Feedback und bin gespannt, was Ihr sagt! 

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn man dann 2 mal den selben Finger scannt, soll dann auch entsprechend das gleiche Bild herauskommen?

Ich sehe hier das Problem, dass du niemals den gleichen Scan eines Fingerabdrucks bekommen wirst. Je nach Winkel, Druck, Verschmutzung, Rauschen etc werden die Bilder immer etwas unterschiedlich sein. Es können Merkmale von den Fingerabdrücken miteinander verglichen werden, werden dann aber auch die Fingerabdrücke wieder in anderem Winkel gescannt, sind entsprechend auch andere Merkmale evtl sichtbar. 

Über Android und iOS kommst du sowieso nicht an die Scanner, also müsstest du über einen USB Scanner arbeiten. Die die ich kenne werfen dann ein Bild von dem Fingerabdruck aus und das kann mittels entsprechender Software verglichen werden. Ein einfacher Weg wäre dann, ein Hash von dem Bild zu berechnen und den weiter zu geben. Da ist das dann aber mehr oder weniger Zufall was dabei raus kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0