Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 22 FISI alte Verordnung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe meine Abschlussprüfung im Sommer 22 in NRW noch mit der alten Verordnung.
Bin momentan dabei alle Sachen nochmal aufzuarbeiten und gehe so langsam auch alte Prüfungen durch.
 

Habt Ihr Tipps bzw. könnt Ihr mir sagen welche Aufgaben meist immer dran kommen oder mit großer Wahrscheinlichkeit, dass 
man diese sich am besten nochmal genauer anschaut? 

Ich lese hier sehr viel darüber, dass die Abschlussprüfungen im Winter 21 auch recht schwer gewesen sein sollen und viel "neues" drankam.
Bei meiner Zwischenprüfung war es auch eher AE lastig, als das es wirklich FISI bezogen war. 

Danke Euch im voraus :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam wirklich sehr viel neues dran im Winter, war aber dennoch einfacher als sonst. Denn für Fragen, die im Gegenzug oft in der Vergangenheitdrankamen oder in der Prüfung leicht waren, gab es verhältnismäßig viele Punkte.

 

Arbeite die Prüfungen und Themen der letzten 5-10 Jahre durch, dann solltest du definitiv gut gewappnet sein. Kann dir aufjedenfall auch die IHK Vorbereitungskurse empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb pete99:

Danke Dir für deine Rückmeldung. Gab es denn bestimmte Themen die neu waren? 

Eigentlich war die komplette GA2 irgendwie anders, ERP und Barcode vs RFID jeweils mit einem eigenen Handlungsschritt. War glaube ich so in den Prüfungen vorher noch nicht da gewesen, zumindest nicht in denen die ich mit meinem Prüfling durchgenommen habe. War für viele daher gefühlt etwas schwerer aber da ja jeder Tag täglich damit zu tun hat waren das keine typischen Blackout Themen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung